IMail - Einrichtung eines Mailaccounts

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie habe ich Probleme bei dem einrichten meines IMail Accounts:

Ich habe angeblich eine IMail Adresse. Keine Ahnung wie, aber ich hab eine. Dann soll ich, um das Kennwort zu erhalten, mein Geburtsdatum eingeben. Das habe ich getan - geht aber nicht :confused:

Könnt ihr mir bitte verraten, wie ich einen neuen IMail Account einrichten kann.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Grüße
MacMINI06
 
- was ist eine imail-adresse? ein .mac-account, oder was meinst du?
- wie kommst du drauf, dass du "angeblich" sowas hast, wenn du keine ahnung hast wie du dazu gekommen bist?
- WO sollst du irgendwas eingeben?

ich versteh dein startposting nicht bzw ich weiss bei der kryptischen beschreibung nicht worums gehen soll. sorry.
 
Was ist iMail?

Edit: zu spät ;-)
 
hä? Umschreibt meine Reaktion auf dein Posting wohl grad am besten.
 
iMail ist die E-Mail Adresse von iMode also E-Plus.
Meinst Du diese?
 
Jede Wette .mac
 
Hallo,

klar meine ich Mail (nac account)...


Total im Mac-Fieber...:D
 
muss man dir denn alles aus der nase ziehen?
wie kommst du drauf, dass du angeblich sowas hast?
wo sollst du irgendwas eingeben?
was hat das ganze mit books zu tun?

mail ist ein email-programm von apple
.mac ist was ganz anderes.
 
Red Delicious schrieb:
muss man dir denn alles aus der nase ziehen?
wie kommst du drauf, dass du angeblich sowas hast?
wo sollst du irgendwas eingeben?
was hat das ganze mit books zu tun?

mail ist ein email-programm von apple
.mac ist was ganz anderes.

Danke für die Info.

Ich soll ein Passwort eingeben. Eine Adresse ist schon eingetragen ???
Ich soll das Kennwort dort eingeben, wenn ich Mail öffne.

Das hat nichts direkt mit dem Book zu tun (sorry...).

Ist der Apple Mailaccount kostenpflichtig ?

ALSO: Es handelt sich um das Mailprogramm Mail.
 
ich verstehe wirklich NULL
 
kein wunder, dass hier keiner durchsteigt, wenn du selbst nicht weisst, wovon du eigentlich redest ;)

ich glaub du hast ein grundsätzliches verständnisproblem, kann das sein?

email-PROGRAMME und email-ACCOUNTS sind zwei verschiedene paar schuhe.
nur weil du ein mail-programm (mail, thunderbird, outlook, pegasus, the bat.. etc) installierst und öffnest, hast du noch lange nicht automatisch auch einen email-account (gmx, hotmail, web.de, t-online, arcor, ...)

das email-programm dient lediglich dazu um deinen email-account damit zu verwalten.
wenn du nun also mail öffnest, musst du dem programm erstmal erklären, dass es ab jetzt bitte deine email-adresse verwalten darf und soll.
dazu musst du also deine email-adresse und das entsprechende passwort einragen und noch ein paar einstellungen zu pop3 und smtp oder imap treffen.



die andere sache ist .mac

.mac ist mehr als eine email-adresse von apple.
es ist ein dienstleistungsaccount mit vielen features und bietet viele unterstützungen für viele apple-programme (z.b. ichat oder iphoto)
.mac ist kostenpflichtig
 
Es gibt keinen Mail-Account. Dies musst Du nur ausfüllen, soweit Du eine Adresse wie zum Beispiel bei GMX oder anderen Anbietern hast. Später kannst Du sogar unter Einstellungen mehrere Accounts verwalten.
 
Red Delicious schrieb:
kein wunder, dass hier keiner durchsteigt, wenn du selbst nicht weisst, wovon du eigentlich redest ;)

ich glaub du hast ein grundsätzliches verständnisproblem, kann das sein?

email-PROGRAMME und email-ACCOUNTS sind zwei verschiedene paar schuhe.
nur weil du ein mail-programm (mail, thunderbird, outlook, pegasus, the bat.. etc) installierst und öffnest, hast du noch lange nicht automatisch auch einen email-account (gmx, hotmail, web.de, t-online, arcor, ...)

das email-programm dient lediglich dazu um deinen email-account damit zu verwalten.
wenn du nun also mail öffnest, musst du dem programm erstmal erklären, dass es ab jetzt bitte deine email-adresse verwalten darf und soll.
dazu musst du also deine email-adresse und das entsprechende passwort einragen und noch ein paar einstellungen zu pop3 und smtp oder imap treffen.



die andere sache ist .mac

.mac ist mehr als eine email-adresse von apple.
es ist ein dienstleistungsaccount mit vielen features und bietet viele unterstützungen für viele apple-programme (z.b. ichat oder iphoto)
.mac ist kostenpflichtig

Ok,

also ich möchte auf meinem Mac ein Mailprogramm erstellen, um meine Mails von GMX, Hotmail oder web.de auf meinem Mac runterzuladen.

Dann frage ich mal grundsätzlich: Welches E-Mail Programm ist das ? (Ein Programm wie Outlook beim PC).

Hoffe das ist etwas verständlicher...


Thanx...
:wavey:
 
Starte Mail (Briefmarke in der Leiste unten am Bildschirm) und benutz dann die Hilfe, wird alles beschrieben (meist auch durch Anleitungsn des Anbieters).

Ich frag mich manchmal echt warum Apple noch soviel Papier dazu legt, lesen tut das keine Sau...
 
Dafür brauchst Du das Programm Mail. Findest Du unter Programme oder im Dock - das transparente Ding mit den ganzen Icons. ;) :D
 
also ich möchte auf meinem Mac ein Mailprogramm erstellen, um meine Mails von GMX, Hotmail oder web.de auf meinem Mac runterzuladen.
PROGRAMME erstellt man nicht (es sei denn du entwickelst sie selbst ;) ) sondern installiert man.
ACCOUNTS erstellt man.

Dann frage ich mal grundsätzlich: Welches E-Mail Programm ist das ? (Ein Programm wie Outlook beim PC).
wie? welches emailprogramm ist welches? häh?
vorinstalliert ist auf deinem mac das email-programm "mail" (von apple)
du kannst natürlich auch jedes andere email-programm benutzen, das es für osx gibt.
thunderbird, entourage (outlook für mac), etc...

deine email-accounts (von gmx, hotmail und web) musst du in das jeweilige programm, das du benutzen willst, einbinden.
 
Zurück
Oben Unten