iMail E-Mails auf dem Mac speichern

J

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann man die E-Mail die man bekommt auch auf dem Mac speichern und nicht auf dem Server?
ich habe u.a. ein Account bei web.de und dort hat man nur einen sehr begrenzten Speicherplatz, wenn man von einem eine PDF-Datei bekommt und dann noch die normalen E-Mail ist der Speicher sehr schnell voll
Kann ich das nun so einstellen, das Mail die E-Mail auf dem Mac speichert, die ich bekomme, so das ich das Speicherproblem umgehen kann?

Grüße
Julian
 
Du kannst in dem Mail-Programm auf dem Mac lokale Ordner anlegen, und die entsprechenden E-Mails dort einfügen. Dann kannst Du sie auf dem Server löschen.
 
ok danke, aber man kann es nciht so einstellen, das jede einkommende E-mail automatisch auf dem rechner gespeichert wird?

Grüße
Julian
 
Wenn du POP benutzt musst die in den Einstellunge von Mail einstellen das er direkt nach dem Abruf die Mail vom Server löscht.
Da ich kein POP benutze, kann ich dir aber nicht sagen wie du das machen musst.
 
bei web.de benutze ich IMAP
 
Wenn das bei jeder E-Mail so sein soll, musst Du statt IMAP den POP Server auswählen. Der ruft die E-Mails nur ab und löscht sie dann auf dem Server (das kann entsprechend eingestellt werden). Wenn die E-Mails sofort in die entsprechenden Ordner einsortiert werden sollen, musst Du dafür Regeln erstellen (zu finden unter den Einstellungen für Mail).
 
War zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten