iMail & Arcor Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 15.08.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2006
    iMail & Arcor Probleme,

    Hallo Leute habe viel gesucht aber nichts Konkretes gefunden.
    In unregelmäßigen Abständen vergisst iMail das Passwort für meinen
    Arcor Mail-Account.
    Dieses Problem habe ich bereits am XP gehabt.
    Mal gibt es zwei Tage ruhe und dann Innerhalb 5 Minuten 3 x, es nervt langsam.
    Hat jemand eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Habe auch einen Arcor IMAP Account und dort keinerlei Probleme. Du musst schon konkret werden, was du so eingestellt hast.
     
  3. C. Sohrab

    C. Sohrab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.03.2003
    Das gleiche Problem habe ich auch.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    wenn Du ein POP3-E-Mail-Konto bei Arcor hast, könnte es auch an Arcor selbst liegen. Unter Windows 98 und Outlook 97 hatte ich ab und das Problem, unter Panther/Tiger mit Mail nur ein- oder zweimal.

    Viele Grüße
     
  5. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Arcor ist unter POP-Server eingerichtet.
    Alles ist auf Standart.
    E-Mails werden jede Minute abgerufen.
    Problem taucht unregelmäßig auf.

    Habe PW gewechselt und mal im Schlüsselbund gespeichert mal nicht Problem komm unregelmäßig wieder.

    Gruß
    Peter
     
  6. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2006
    bin der meinung dass arcor es nicht zulässt in so kurzen abständen die mails abzurufen, hatte das problem vorher auch. sobald ich das intervall auf 5 min angehoben habe existierte das problem nicht mehr;-).
    viel glück
     
  7. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2006
    iMail Arcor PW

    Auf 5 Minuten passiert es auch.

    Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin den es stört.
    Erst dachte ich es währe die Telekom (Vormals T-Online Kunde) dann habe ich die Schuld auf Outlook geschoben.
    Jetzt bei Arcor und Mac, ich weiß einfach nicht weiter.

    Arcor lässt die Mail 1x in der Minute Abrufen, so wird es jedenfalls versprochen.
    Was ist wenn es denen zuviel ist und der Mail Server blockt einfach ab.
    Bei 1000000Anfragen macht es schon etwas aus ob die Kunden jede Minute oder aller 30Minuten ihre Mails anfragen, oder?
    Den iMail oder Outlook wird erzählt das das PW falsch ist und somit wird es gelöscht bzw. um die Eingabe gebeten?

    Oder ist das totaler Schwachsinn?

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
     
  8. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    Lese dir mal die Fehlermeldung GENAU durch.

    Mein Entourage vergisst nicht das Passwort....es bekommt nur keine Verbindung zu Arcor. Deshalb bietet es dir an das Passwort zu überprüfen/neu einzugeben.
    Das musst du aber nicht.

    Verbindungsprobleme zu Arcor habe ich auch ab und zu.....finde es aber nicht tragisch (bei mir ist das 1-2 mal in der Woche)
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Das Passwort wird nicht gelöscht. Das Programm stellt lediglich fest, dass es mit diesem PW keine Mails abrufen kann und nimmt daher an, dass das PW möglicherweise falsch ist. Am Besten ignoriert man diese Meldung und gibt auch das PW nicht erneut ein. Wenn man sich dabei nämlich vertippt, führt das zu noch mehr Verwirrung. Einfach 30 Min. warten und dann erneut "mit dem Internet verbinden" wählen.
     
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Wie schon gesagt, hier noch nie Probleme mit Arcor und Mail.app gehabt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen