iMail & Arcor Probleme

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
iMail & Arcor Probleme,

Hallo Leute habe viel gesucht aber nichts Konkretes gefunden.
In unregelmäßigen Abständen vergisst iMail das Passwort für meinen
Arcor Mail-Account.
Dieses Problem habe ich bereits am XP gehabt.
Mal gibt es zwei Tage ruhe und dann Innerhalb 5 Minuten 3 x, es nervt langsam.
Hat jemand eine Lösung?


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Habe auch einen Arcor IMAP Account und dort keinerlei Probleme. Du musst schon konkret werden, was du so eingestellt hast.
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Hi,

wenn Du ein POP3-E-Mail-Konto bei Arcor hast, könnte es auch an Arcor selbst liegen. Unter Windows 98 und Outlook 97 hatte ich ab und das Problem, unter Panther/Tiger mit Mail nur ein- oder zweimal.

Viele Grüße
 
Arcor ist unter POP-Server eingerichtet.
Alles ist auf Standart.
E-Mails werden jede Minute abgerufen.
Problem taucht unregelmäßig auf.

Habe PW gewechselt und mal im Schlüsselbund gespeichert mal nicht Problem komm unregelmäßig wieder.

Gruß
Peter
 
bin der meinung dass arcor es nicht zulässt in so kurzen abständen die mails abzurufen, hatte das problem vorher auch. sobald ich das intervall auf 5 min angehoben habe existierte das problem nicht mehr;-).
viel glück
 
iMail Arcor PW

Auf 5 Minuten passiert es auch.

Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin den es stört.
Erst dachte ich es währe die Telekom (Vormals T-Online Kunde) dann habe ich die Schuld auf Outlook geschoben.
Jetzt bei Arcor und Mac, ich weiß einfach nicht weiter.

Arcor lässt die Mail 1x in der Minute Abrufen, so wird es jedenfalls versprochen.
Was ist wenn es denen zuviel ist und der Mail Server blockt einfach ab.
Bei 1000000Anfragen macht es schon etwas aus ob die Kunden jede Minute oder aller 30Minuten ihre Mails anfragen, oder?
Den iMail oder Outlook wird erzählt das das PW falsch ist und somit wird es gelöscht bzw. um die Eingabe gebeten?

Oder ist das totaler Schwachsinn?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
petertx36 schrieb:
Den iMail oder Outlook wird erzählt das das PW falsch ist und somit wird es gelöscht bzw. um die Eingabe gebeten?

Oder ist das totaler Schwachsinn?

Mit freundlichen Grüßen
Peter


Lese dir mal die Fehlermeldung GENAU durch.

Mein Entourage vergisst nicht das Passwort....es bekommt nur keine Verbindung zu Arcor. Deshalb bietet es dir an das Passwort zu überprüfen/neu einzugeben.
Das musst du aber nicht.

Verbindungsprobleme zu Arcor habe ich auch ab und zu.....finde es aber nicht tragisch (bei mir ist das 1-2 mal in der Woche)
 
petertx36 schrieb:
Den iMail oder Outlook wird erzählt das das PW falsch ist und somit wird es gelöscht bzw. um die Eingabe gebeten?
Das Passwort wird nicht gelöscht. Das Programm stellt lediglich fest, dass es mit diesem PW keine Mails abrufen kann und nimmt daher an, dass das PW möglicherweise falsch ist. Am Besten ignoriert man diese Meldung und gibt auch das PW nicht erneut ein. Wenn man sich dabei nämlich vertippt, führt das zu noch mehr Verwirrung. Einfach 30 Min. warten und dann erneut "mit dem Internet verbinden" wählen.
 
petertx36 schrieb:
Auf 5 Minuten passiert es auch.

Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin den es stört.

Wie schon gesagt, hier noch nie Probleme mit Arcor und Mail.app gehabt.
 
..hatte auch noch nie probleme,obwohl mail bei mir die emails offiziell auch minütlich abruft!
 
Also ich habe das gleiche Problem! Habe dann irgendwann den Intervall auf 15min hochgestellt, aber auch hier tritt das Problem auf...

Grade gestern trat es wieder auf...Immer wieder fragt Mail dann nach. Nach dem 7ten Mal geht es mir dann aber so auf die Nerven, dass ich auf Abbrechen klicke... Dann muss ich aber daran denken zwei-drei Stunden später den Abruf wieder zu aktivieren, vorher geht dann meistens gar nichts mehr...
 
Habe an Arcor Mail gechrieben, werde berichten.
Gruß
Peter
 
von Arcor gibt es leider noch keine Antwort.
Bestimmt wurde die E-Mail bei Arcor gelöscht.
 
Apple Mail hat nicht wirklich das Passwort vergessen, diese Meldung kommt wenn der Email Server nicht erreichbar ist, was manchmal wochenlang sehr häufig passiert.
Wenn das Passwort von Mail verlangt wird, einfach auf abbrechen klicken, Arcor Account markieren und erneut abrufen, dann gehts meist.
Falls es noch nicht funktionierte, etwas später wiederholen.

Anfangs dachte ich auch es liegt an Mail, hab es dann mit Thunderbird und Eudora probiert, war das gleiche Problem, lag definitiv am Arcor Mail Server.
 
Danke für die Antwort.
So mache ich es jetzt auch.
Ab Februar ist Arcor gelündigt, dann geht es wieder zu Telekom.
Oder gibt es dort die selben Probleme?
Arcor hat sich bis heute nicht gemeldet.


Gruß
Peter
 
Als wenn ein Emailproblem, was nicht mal alle haben, so ein Problem waere, dass man zum teureren Anbieter wechselt...
Man holt sich eh einen ordentlichen Emailaccount, damit man seine Adresse auch beim Providerwechsel behaelt. Die Telekom ist doch das Letzte. Viel Spass dort ;)
 
Zurück
Oben Unten