iMail Aktivitätsanzeige

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hello.
Gibts bei iMail irgendeine Aktivitätsanzeige, daß ich sehe was gerade passiert?
Ich weiß nie was iMail gerade macht, bzw- ob es noch ne Email sendet oder emfängt oder was auch immer.
Es gibt zwar ne Anzeige aber die verschwindet sofort wieder bevor ich irgendwas gelesen habe.

Mondmann
 
Apfel + 0 ( null)

Cat
 
Fenster -> Aktivität
oder
Apfel + 0




---------
edit: fu** :D too late
 
lea schrieb:
Fenster -> Aktivität
oder
Apfel + 0




---------
edit: fu** :D too late


Hm...die muss ich aber jedesmal einschalten oder?
Bis ich die Aktivitätsanzeige eingeschaltet habe, ist der Vorgang schon vorbei.
Kann man das nicht irgendwo so einstellen, daß die Aktivitätsanzeige bei jedem Sende-und Empfangsvorgang automatisch erscheint und im Vordergrund ist?

Mondmann
 
Einmal eingeschaltet öffnet sich das Fenster immer mit Mail. Allerdings weiß ich nicht, ob man es automatisch in den Vordergrund holen lassen kann.
 
Boothby schrieb:
Einmal eingeschaltet öffnet sich das Fenster immer mit Mail. Allerdings weiß ich nicht, ob man es automatisch in den Vordergrund holen lassen kann.
Ich hätte jetzt auf die Schnelle nichts gefunden – kenn mich da aber leider auch zu wenig aus mit… :eek:
 
Auf einem großen Bildschirm einfach die Fenster so anordnen, dass sie sich nicht überdecken oder das eigentliche Mail-Fenster schließen. Na ja, ist Beides nicht wirklich das Gelbe vom Ei. :p
 
Eben und ich habe meine Fenster fast immer auf volle Bildschirmgröße gezogen (Bin ein Expose Fan)
 
orgonaut schrieb:
Auf einem großen Bildschirm einfach die Fenster so anordnen, dass sie sich nicht überdecken oder das eigentliche Mail-Fenster schließen. Na ja, ist Beides nicht wirklich das Gelbe vom Ei. :p

Bin auch Expose Fan, aber das kann doch jedes, noch so popelige Emailproggi.
Warum Mail nicht?

MOndmann
 
Hier ein Tipp wie das Fenster-Aktivität im Vordergrund bleibt während man E-Mails abruft.

Mit Befehl-0 das Fenster-Aktivität öffnen (und in den Vordergrund) holen.

Jetzt beim Klicken auf Buttons im Hauptfenster die Befehlstaste gedrückt halten.
 
Mondmann schrieb:
Bis ich die Aktivitätsanzeige eingeschaltet habe, ist der Vorgang schon vorbei.
Ganz genau! Also wozu die Anzeige? Die braucht doch wirklich niemand... :p

MfG, juniorclub.
 
Es gibt doch ne Anzeige.

Wenn Malis empfangen werden, zeigt sich ein animiertes Symbol rechts neben Eingang bzw. bei eingeblendeten Konten bei diesen.

Wird gesendet, zeigt sich links der Schriftzug "Senden", ebenfalls mit diesem Smybol.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden? :rolleyes:

Gruß Torsten
 
juniorclub schrieb:
Ganz genau! Also wozu die Anzeige? Die braucht doch wirklich niemand... :p

MfG, juniorclub.


doch ich brauch sie, weil ich wissen will das iMail gerade macht.
Wohe rosll ich denn sonst wissen, daß die Email gerade Empfangen oder gesendet wird?

TotoK : werd ich mal beobachten, danke

Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Wohe rosll ich denn sonst wissen, daß die Email gerade Empfangen oder gesendet wird?
TotoK hat es dir ja erklärt wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass dir das noch nicht selbst aufgefallen ist. Mail macht sogar Sounds wenn man ein Mail bekommen hat bzw. ein Mail abgeschickt wurde. Klick mal auf den "Empfangen" Button. Wenn du deinen Posteingang ausgeklappt hast (bei mehreren Accounts) kannst du dir ansehen wie sie nach und nach abgefragt werden. Und das alles ohne der Aktivitätsanzeige die halt noch zusätzlich "Verbindung wird hergestellt...",... ausgibt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Mondmann schrieb:
doch ich brauch sie, weil ich wissen will das iMail gerade macht.

Is mir eigentlich wurscht. Ich starte den Empfang, kann bei mir schon mal länger dauern, und geh denn z.B. surfen oder mach was anderes. :D

Mondmann schrieb:
TotoK : werd ich mal beobachten, danke

Jo, immer Augen auf im Strassenverkehr. :D Und die Ohren auch, wie Juniorclub bemerkte. ;)

Gruß Torsten
 
juniorclub schrieb:
TotoK hat es dir ja erklärt wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass dir das noch nicht selbst aufgefallen ist. . ;)

MfG, juniorclub.

Ja mei..bin halt Windows geschädigt....

Danke Mondmann
 
@Mondmann

es gibt schon 'ne möglichkeit das aktivitätsfenster jedesmal ein- und auszublenden wenn mail emails abruft und sendet. und zwar mit MailEnhancer

allerdings gibt es davon noch keine UB - das heisst du müsstest mail über rosetta starten damit MailEnhancer funktioniert ....
 
eintausendstel schrieb:
@Mondmann

es gibt schon 'ne möglichkeit das aktivitätsfenster jedesmal ein- und auszublenden wenn mail emails abruft und sendet. und zwar mit MailEnhancer

allerdings gibt es davon noch keine UB - das heisst du müsstest mail über rosetta starten damit MailEnhancer funktioniert ....
Kann es sein, dass MailEnhancer mit Tiger nicht funktioniert?
 
Boothby schrieb:
Kann es sein, dass MailEnhancer mit Tiger nicht funktioniert?

du musst, wenn noch keine funktionierenden plugins installiert sind, erst die plugins aktivieren.
1. Mail beenden
2. in dem ordner Library/Mail den ordner Bundles (Disabled)
umbenennen in "Bundles"
3. im Treminal folgendes eingeben:

defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2


4. Mail wieder starten


dann sollte MailEnhancer laufen ....
 
Zurück
Oben Unten