Imagick (PECL-Extension) und Mac OS X / MAMP: Ich schmeiss das Ding zum Fenster raus

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe hier zwei Macs:

iMac 27", 10.6.8
MAMP Pro 1.8.3
PHP 5.2.11
ImageMagick 6.6.2
MacPorts installiert

MacBook, 10.6.8
MAMP Pro 2.0.1
PHP 5.3.6
ImageMAgick 6.6.7
MacPorts NICHT installiert

Bei beiden Macs ist Xcode installiert, aber beim MacBook kann ich MacPorts nicht installieren, weil "Xcode anscheinend nicht installiert ist".
Ich habe ImageMagick aber trotzdem installieren können von Hand, und auf beiden Macs läuft der PHP Server und ich kann auf ImageMagick mittels exec/system (Also Kommandozeile) zugreifen.

Bis dies aber klappte war das ganze ein Abenteuer und mühsames Vorgehen.

Auf jedenfall wollte ich die PECL Erweiterung Imagick:: installieren, da einer meiner Server exec nur als CGI/BIN erlaubt, Imagick:: aber installiert hat.
Zudem ist die Syntax einfacher ^^

Trotzdem bin ich verzweifelt seit gestern Abend mit der Kommandozeile am kämpfen.
PECL kann nur herunterladen, aber nichts installieren, manuell Imagick mittels phpize zu installieren geht nicht wegen diversen Fehlern, hat man einen behoben, kommt der Nächste.

Mal findet er MagickWand-config nicht, dann "cannot find autoconf", ein andermal "Zend.php No such file" Meldungen, und auch hunderte Zeilen von Syntaxerror usw.

Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, Imagick:: auf einem Mac zu installieren und habe es auf meinem Linux Server mit Apache installiert wo es auf anhin klappte.
Blöde ist es nur, wenn ich offline (zB im Zug oder unterwegs) Programmiere will.


Was ich mich aber Frage:
diverse andere PHP-Extensions (xxx.so) sind bei MAMP und XAMPP vorkompiliert mitgeliefert worden, warum gibt es nicht auch so eine vorkompilierte imagick.so Datei?
 
Zurück
Oben Unten