Imagestyler-Ersatz

Diskutiere mit über: Imagestyler-Ersatz im Layout Forum

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hi Leute,

    kennt Ihr das Programm Adobe Imagestyler. Leider wird das Prog. seit einigen Jahren nicht mehr weitentwickelt, was ich sehr Schade finde. Ich layoute seit Jahren damit, weil es schnell und einfach zu bedienen ist. Da ich jetzt auf den Mac umsteigen will, suche ich einen guten Ersatz dafür. Könnt Ihr mir was empfehlen? Oder gibts das auch für OSx?
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo tigerstyle,

    kommt darauf an, auf was
    du Wert legst und was du
    ausgeben möchtest.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Am liebsten will ich garnichts ausgeben ;-) Das günstigste was es gibt.
    Mit Imagestyler kann man halt schnell Entwürfe designen, man kann schnell Grafiken, Schatten, Transparenz und Styles einfügen. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder ob mir einfach nur die Übung fehlt, aber mit Paint- oder Photoshop dauert sowas ewig.
    Meisten benutze ich es um einen grobentwurf zu machen. Die Eigentl. Website mach ich dann von hand per css usw. Die Grafiken die dann in die Webpage kommen bearbeite ich denn auch mit ImS. (zuschneiden, verkleinern, vergrößern, ausbleichen, ...)
     

    Anhänge:

  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Vielleicht ist dann Ragtime was für dich.
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @ogilvy, ImageStyler war ein Webprogramm
    und deshalb ist RagTime wohl nicht gerade das
    was tiger meint. ;)

    @tiger, vielleicht als Alternative Fireworks von Macromedia?!
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Bildungslücke?
    :D
    War vor meiner Zeit oder?
     
  7. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Ich glaub 99 kam die letzte version raus 1.0.
    Weiß jemand warum die das nicht weiter entwickelt haben?
    Hmm hört sich gut an, nur check ich da noch nicht so durch, ist schon um einiges ander als das gute alte Imagestyler. Kann man irgend cool fireworks ergebnisse sehen?
     
  8. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hab gerade eine super coole page zu fireworks gefunden. FW scheint um einges mehr drauf zu haben als ich dachte: http://www.traum-projekt.com/html/fireworks.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. Mastertech

    Mastertech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    hallo, leider weiss ich nicht ob es noch unter X läuft, aber ImageStyler ist mittlerweile zumindest auf dem Mac Freeware Download bei ZDnet
     
  10. Quickmix

    Quickmix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Ich arbeite heute auch noch mit Imagestyler. Habe bis heute nichts besseres gefunden. Ich hab noch einen PC zu stehen weil es leider auf meinem OSX Mac nicht geht. Ich hab auch Fireworks aber Imagestyler ist für mich besser. Ich finde die Effekte die schon eingebaut sind also Masken, Gloom usw. einfach deutlich besser als z.B. in Fireworks.
    Adobe hat damals einen Nachfolger auf den Markt gebracht (Livemotion) das Programm hatte zusätzlich noch so eine Art Flash. Das Programm war aber komplizierter und wurde dann nach Version 2 auch eingestellt.
    Finde es auch sehr schade das Adobe Imagestyler eingestellt hat. War ein einfaches Programm mit dem man sehr schnell gute Ergebnisse erzielen konnte. Man hat sich da auf ein par Sachen beschränkt aber die eben Perfekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imagestyler Ersatz Forum Datum
Mac Ersatz für CorelDraw und Photopaint gesucht Layout 24.11.2008
Ersatz für InDesign? Layout 21.03.2008
Ersatz für Fineprint auf Mac OS X Layout 08.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche