Imageready-Seite lokal ok, auf Server nicht, warum?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich habe mit Photoshop und ImageReady ein Layout erstellt (mit Rollover, etc.) und dann abgespeichert.
Wenn ich die Seite lokal im Browser öffne, dann funktioniert das prima. Wenn ich die Seite hochlade und dann aufrufe, wird das Bild richtig dargestellt... nur rollover-technisch tut sich gar nichts, was aber lokal ja funktioniert (auch lokal per FTP ins Web-Verzeichnis geladen).
Die Pfadangaben im Quelltext stimmen.
Habe es mit Camino, Firefox und IE probiert. Also am Browser liegt es nicht.

Ich bin ratlos. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Hochgeladen habe ich mit GoLive CS.
Danke schon mal!

MfG Kryp
 
n link wär super.
liegt das javascript inner externen datei? und stimmen die pfade nich?
 
Andy Macht schrieb:
n link wär super.
liegt das javascript inner externen datei? und stimmen die pfade nich?
JS ist innerhalt der Datei. Die Pfade Stimmen: "/Slices/Bildxyz.gif"


Was mir noch aufgefallen ist, dass von der lokalen Seite der Quelltext bei Camino mit Absätzen angezeigt wird und von der auf dem Server im Netz alles in einer Zeile steht... :\
Weiß nicht, woran das liegt.

MfG Kryp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryptaesthesie schrieb:
JS ist innerhalt der Datei. Die Pfade Stimmen: "/Slices/Bildxyz.gif"


Was mir noch aufgefallen ist, dass von der lokalen Seite der Quelltext bei Camino mit Absätzen angezeigt wird und von der auf dem Server im Netz alles in einer Zeile steht... :\
Weiß nicht, woran das liegt.

MfG Kryp

Wenn der Pfad tatsächlich so lautet "/Slices/Bildxyz.gif", nimm mal den ersten Schräger weg und probier's noch einmal ;)
 
Hilarious schrieb:
Wenn der Pfad tatsächlich so lautet "/Slices/Bildxyz.gif", nimm mal den ersten Schräger weg und probier's noch einmal ;)
Da muss ich mich leider korrigieren. Der Pfad ist bereits ohne den vorangestellten Slash.


Ach... wir sind ja hier unter uns... das ist der Link: http://www.black-sun.de/Entwurf-02-HP-BG-animated.html
Und eigentlich sollten um die versteckten Links pullsierende rote Kreise kommen... :rolleyes:

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
MfG Kryp
 
Ich würde sagen, da ist irgendwas mit den Zeilenumbrüchen schiefgegangen. In der zweiten Zeile des JavaScript-Bereiches solltest Du hier noch einen Zeilenenumbruch einfügen:

Statt
Code:
rslt.src = arg;		return rslt;	}}function changeImages() {

besser:
Code:
rslt.src = arg;
return rslt;	}}
function changeImages() {
 
ich weiß nicht, wie's kommt, aber immer nach dem Hochladen, fehlen die Zeilenumbrüche.
Ich habe jetzt den Quellcode durch mehrere Texteditoren kopiert und dann wieder eingefügt und nun klappt es endlich :)
Wird nur sehr Mühselig, wenn ich das jetzt bei jeder Änderung machen muss. :rolleyes:
Jedenfalls lag es an den fehlenden Absätzen.

MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten