Imageerstellung von Windows 7 Home 64Bit unter Bootcamp - Mit welcher Software ?

R

Rick Deckard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen guten Abend zusammen!

Bislang hatte ich meine Images immer direkt unter Windows 7 auf einem PC erstellt - und zwar mit Acronis True Image Home 2010 ünd früheren Versionen. Nach dem Umstieg auf einen iMac (2011) klappt dies nicht mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Software.
Bei meinem doch eher spärlichen Kenntnisstand im Bereich Software, bin ich auf das folgende Produkt gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Software oder evtl. ähnliche, die meine Anforderung erfüllt?
Deshalb meine konkrete Frage:

Ist es mit der Paragon Festplatten Manager Suite 12 möglich, ein Backup meines Windows 7 Home (64Bit) unter Bootcamp zu erstellen? Und zwar unter Umständen nur von BootCamp und nicht die gesamte HDD incl. Lion und BootCamp?

Acronis True Image Home 2010 bietet hier keine Unterstützung für dynamische Windowsdatenträger an (obwohl in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 bei mir "Basis" steht und nicht "dynamisch")

Aufteilung der internen HDD im iMac bei einer Größe von 1TB ---> 200MB GPT-Schutzpartition ---------- (E:) 700 GB, HFS, Primäre Partition ----------- 620 MB primäre Partition ------------- BootCamp (C:) 235 GB (System, Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, primäre Partition)

Die beiden Partionen mit der Größe von 200MB und 620Mb wurden nicht von mit erstellt!!

Für jede Antwort bin ich euch dankbar!

Rick D.
 
Um von der BC Partition ein Image zu erstellen wird immer WinClone empfohlen.
 
D.h. ich erstelle das Image von BootCamp mit WinClone unter OS X und nicht direkt unter Windows 7?
 
Jep, das ist imho eh der komfortabelste Weg...
 
ok, danke für deine Hilfe, manue
 
Was spricht denn gegen ein Bootcamp-Image, welches man einfach über das Festplattendienstprogramm von OSX erstellen kann?
 
....DriveSnapshot
 
Zurück
Oben Unten