Imagedatei von der Systempartition erstellen

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht näher angeschaut habe.
aber bevor ich ewig bastel: wie kann ich auf elegante und einfach weise ein image meiner systemfestplatte auf der mac os x ist erstellen? das geht doch bestimmt mit boardmitteln.

kann ich da mit der mac os dvd starten und dann im festplatten-dienstprogramm ein image anlegen oder ist es nocht so trivial?
wie gross wird so ein image? 1:1 oder kann ich das komprimieren?
 
Das Image kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm erzeugen (Images>Neu>Image von...). Im "speichern-Fenster" kannst du unten noch Bedingungen wie Lese-/Schreibzugriff, Komprimierung usw. einstellen. Die Imagegröße hängt halt von der Größe deiner FP ab...!

greets!
 
Oder mit CCC (CarbonCopyCloner) - runterladen, ist freeware.
 
Zurück
Oben Unten