Imagedatei von der Systempartition erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wuschelz, 16.01.2006.

  1. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht näher angeschaut habe.
    aber bevor ich ewig bastel: wie kann ich auf elegante und einfach weise ein image meiner systemfestplatte auf der mac os x ist erstellen? das geht doch bestimmt mit boardmitteln.

    kann ich da mit der mac os dvd starten und dann im festplatten-dienstprogramm ein image anlegen oder ist es nocht so trivial?
    wie gross wird so ein image? 1:1 oder kann ich das komprimieren?
     
  2. i-click

    i-click MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Das Image kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm erzeugen (Images>Neu>Image von...). Im "speichern-Fenster" kannst du unten noch Bedingungen wie Lese-/Schreibzugriff, Komprimierung usw. einstellen. Die Imagegröße hängt halt von der Größe deiner FP ab...!

    greets!
     
  3. Thomi

    Thomi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Oder mit CCC (CarbonCopyCloner) - runterladen, ist freeware.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imagedatei Systempartition erstellen
  1. yessurf
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    303
  2. SP|Mike
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    672
  3. micki-mac
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.254
  4. MoDelicious
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    585
  5. jimo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    904

Diese Seite empfehlen