Image zur Wiederherstellung: Fehlermeldung

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche gerade, auf einer externe Firewire-Disk ein Image meiner Festplatte zu erstellen (PB G4, OS 10.4.9), also von CD gebootet, Disk Utility, New Image, Quelle und Ziel einstellen, START! Aber was passiert? Nach ca. 2 Sekunden bricht der Vorgang mit der Meldung: "error: Fehler 10002" ab. Was kann ich tun?
 
Mittlerweile habe ich mein Image erstellt. Leider mit Einschränkungen - der o.g. Fehler trat nur auf, wenn ich als Image-Format "AES-128 (recommended)" eingestellt hatte. Mit der Einstellung "none" funktionierte es. Ich hoffe nur, dass das dann bei einer späteren Wiederherstellung keine negativen Auswirkungen habe wird.
 
AES-128 ist eine Verschlüsselung. Wenn du nur ein Backup von deiner Platte machen möchtest, dann brauchst du die nicht.
 
Danke, das ist ja mal ne gute Nachricht. :)
 
Hallo Katrin,

ein Image deiner Festplatte mußt Du so erstellen:

Wähle im Festplatten-Dienstprogramm "Ablage" > "Neu". Wähle dann "Image von Ordner" oder "Image von <Name des Volumes>".

Gruß win2mac
 
@win2mac
Ja, so hab ich das auch gemacht, nur eben nicht über das menü sondern die Symbolleiste.
 
Zurück
Oben Unten