Image von CD (VCD) erstellen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von j-man, 13.03.2006.

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hallo!

    Wie und mit welchem Programm lässt sich von einer VCD ein Image erstellen, so dass man es dann mit dem DVD-Player-Programm abspielen kann?

    Bitte bitte eine genaue Anleitung mit Schritt für Schritt. :)
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … wär mir neu, dass sich images im DVD Player abspielen lassen. kopfkratz

    Greetz,…
     
  3. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    Images kannst du mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm erstellen.
     
  4. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    ja aber wie denn genau, erklär' mal! :)

    Habe Toast 7 und Tiger als OS.
     
  5. meOX

    meOX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2006
    toast öffnen -> ablage ->utilies > mount disc image (shift, befehl, m) aber eben, abspielen kannste das am dvdplayer noch nicht, musst das ganze noch als dvdvideo brennen und fertisch!
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    dd if=/dev/meinoptischeslaufwerk of=/pfad/meinimage.iso

    ("mein..." ersetzen, ggf. vorher das Volume unmounten)

    Das Image kann man dann einfach im VLC anschauen.
     
  7. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    ja schon, aber ich will das Image doch erstmal erstellen, sprich die VCD "rippen". Den kompletten Inhalt der CD kann ich nämlich nicht kopieren, sondern alleine diese AVSQE.DAT oder wie sie heißt.

    Also womit erstelle ich das Image?
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ob der Apple DVD Player überhaupt VCD oder deren Image abspiel weiß ich nicht, aber wie oben erwähnt benutze VLC(VideoLanClient), der spielt VCDs ab.dann brauchst du auch kein Image, allerdings spielt er auch Images ab, aber wenn du die VCD hast wofür die Arbeit
     
  9. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    die VCD ist nur geliehen, deswegen würde ich gerne ein Image davon erstellen :)
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    In so einem Fall nehme ich FirestarterX gibts bei defekter Link entfernt und sichere dann auf Festplatte.Wird als .bin abgespeichert, die kannst du dann auf das VLC Icon ziehen und sie wird dann von VLC abgespielt.Sollte aber auch mit images von Toast wie oben erwähnt klappen.
     
Die Seite wird geladen...