Image von CD (VCD) erstellen

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wie und mit welchem Programm lässt sich von einer VCD ein Image erstellen, so dass man es dann mit dem DVD-Player-Programm abspielen kann?

Bitte bitte eine genaue Anleitung mit Schritt für Schritt. :)
 
… wär mir neu, dass sich images im DVD Player abspielen lassen. kopfkratz

Greetz,…
 
Images kannst du mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm erstellen.
 
raggaestyler schrieb:
Images kannst du mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm erstellen.

ja aber wie denn genau, erklär' mal! :)

Habe Toast 7 und Tiger als OS.
 
toast öffnen -> ablage ->utilies > mount disc image (shift, befehl, m) aber eben, abspielen kannste das am dvdplayer noch nicht, musst das ganze noch als dvdvideo brennen und fertisch!
 
j-man schrieb:
Hallo!

Wie und mit welchem Programm lässt sich von einer VCD ein Image erstellen, so dass man es dann mit dem DVD-Player-Programm abspielen kann?

Bitte bitte eine genaue Anleitung mit Schritt für Schritt. :)

dd if=/dev/meinoptischeslaufwerk of=/pfad/meinimage.iso

("mein..." ersetzen, ggf. vorher das Volume unmounten)

Das Image kann man dann einfach im VLC anschauen.
 
ja schon, aber ich will das Image doch erstmal erstellen, sprich die VCD "rippen". Den kompletten Inhalt der CD kann ich nämlich nicht kopieren, sondern alleine diese AVSQE.DAT oder wie sie heißt.

Also womit erstelle ich das Image?
 
Ob der Apple DVD Player überhaupt VCD oder deren Image abspiel weiß ich nicht, aber wie oben erwähnt benutze VLC(VideoLanClient), der spielt VCDs ab.dann brauchst du auch kein Image, allerdings spielt er auch Images ab, aber wenn du die VCD hast wofür die Arbeit
 
die VCD ist nur geliehen, deswegen würde ich gerne ein Image davon erstellen :)
 
In so einem Fall nehme ich FirestarterX und sichere dann auf Festplatte.Wird als .bin abgespeichert, die kannst du dann auf das VLC Icon ziehen und sie wird dann von VLC abgespielt.Sollte aber auch mit images von Toast wie oben erwähnt klappen.
 
Zurück
Oben Unten