Image- Verschlüsselt und beschädigt

Diskutiere mit über: Image- Verschlüsselt und beschädigt im Mac OS X Forum

  1. MacBT

    MacBT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2007
    Hallo Leute.
    Also hab folgendes problem hab auf meinem alten Imac die Zugriffsrechte so abgeschossen (Netzausfall) das ich jetzt ein 12 Gb großes verschlüsseltes und beschädigtes Image hab das sich nicht mehr öffnen läst.

    Hat jemand eine idee wie ich es wider flott bekomme ?

    Danke
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Moin :teeth:

    Ich will dich ja am frühen Morgen nicht gleich schocken, aber ich würde mich schon mal mit dem Gedanken anfreuden, dass die Daten weg sind. Aber da du natürlich vorbildlich ein Backup angelegt hast, ist das ja nur halb so schlimm. ;) :hehehe:

    Du könntest zunächst einmal versuchen, das Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Wenn das nicht hilft könntest du es mal mit dem Terminal versuchen. Wie das geht steht z.B. hier. Wenn das nicht hilft, gibt es auch noch den Weg über teure Zusatzsoftware, z.B. DiskWarrior oder Data Rescue II (ca. 100 €). Wenn auch das nicht hilft, versuch es mal mit Stoßgebeten. ;)

    Ich würde mich wundern, wenn du das Image wieder zum laufen kriegst.

    Trotzdem viel Glück. :o
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du könntest versuchen das Image mit dem Festplatten Dienstprogramm zu reparieren.
    Wenn das nicht geht, hoffe ich, das Du ein backup hast.
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Das ist mir auch mal passiert, 30GB Daten futsch... Ich hab damals keine Lösung gefunden.
     
  5. MacBT

    MacBT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2007
    mh danke leute. mal schaun ob ich es irgendwie hin bekomme. ja backup. i know i know.leider net


    danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Image Verschlüsselt beschädigt Forum Datum
Datensicherung ohne Image Mac OS X 04.10.2016
.dmg Image eines USB Installation Sticks erstellen? Mac OS X 23.09.2016
Image mit FPDP erstellen - Größe? Mac OS X 22.03.2016
Festplattendienstprogramm - Neues Image - Frage zu Backup Mac OS X 02.01.2016
Ordner mit Kennwort schützen / "mitwachsendes" Image Mac OS X 27.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche