Image- Verschlüsselt und beschädigt

M

MacBT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Also hab folgendes problem hab auf meinem alten Imac die Zugriffsrechte so abgeschossen (Netzausfall) das ich jetzt ein 12 Gb großes verschlüsseltes und beschädigtes Image hab das sich nicht mehr öffnen läst.

Hat jemand eine idee wie ich es wider flott bekomme ?

Danke
 
Moin :teeth:

Ich will dich ja am frühen Morgen nicht gleich schocken, aber ich würde mich schon mal mit dem Gedanken anfreuden, dass die Daten weg sind. Aber da du natürlich vorbildlich ein Backup angelegt hast, ist das ja nur halb so schlimm. ;) :hehehe:

Du könntest zunächst einmal versuchen, das Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Wenn das nicht hilft könntest du es mal mit dem Terminal versuchen. Wie das geht steht z.B. hier. Wenn das nicht hilft, gibt es auch noch den Weg über teure Zusatzsoftware, z.B. DiskWarrior oder Data Rescue II (ca. 100 €). Wenn auch das nicht hilft, versuch es mal mit Stoßgebeten. ;)

Ich würde mich wundern, wenn du das Image wieder zum laufen kriegst.

Trotzdem viel Glück. :eek:
 
Du könntest versuchen das Image mit dem Festplatten Dienstprogramm zu reparieren.
Wenn das nicht geht, hoffe ich, das Du ein backup hast.
 
Das ist mir auch mal passiert, 30GB Daten futsch... Ich hab damals keine Lösung gefunden.
 
mh danke leute. mal schaun ob ich es irgendwie hin bekomme. ja backup. i know i know.leider net


danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten