Image Slider

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo,

man sieht ja auf einigen Seiten mittlerweile solche Image Slider wie hier oder hier.

Ich denke mal, die sind alle mit jQuery gemacht und sollten ja alle auf dem selben Prinzip funktionieren. Ich hab jetzt mal nach nem Turtorial von sowas gesucht und bin dabei auf den WOWSlider gestossen.

Kennt das Tool wer? ich hab gerade mit der Gratis Version eben schnell was erstellt und funktioniert super, nur weiss ich jetzt nicht ob damit nicht auch unnötiger Code generiert wird (was ja so automatische Tools gerne mal machen).

Vielleicht kennt ja noch jemand alternativen dazu?

PS: ich schau mir gerade den Testordner an, den das Tool da generiert hat, also ich hätte es dann doch gern selber in der Hand, in welchen Verzeichnissen welche Daten liegen

EDIT: achja, es soll sich um kein Plugin für WordPress oder dergleichen handeln, sondern ich öchte das einfach in eine händisch erstellte HTML Seite einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Ahnung, wie man sowas am Besten realisiert?
 
Da gibt es doch genug freie Alternativen oder bietet dieses Tool etwas
bestimmtes, das Du nirgends finden konntest? Ansonsten schau Dich
doch hier oder hier mal um.
 
Da gibt es doch genug freie Alternativen oder bietet dieses Tool etwas
bestimmtes, das Du nirgends finden konntest? Ansonsten schau Dich
doch hier oder hier mal um.

nö es bietet nichts spezielles, ich such nur nach nem Slider, bei dem Mann auch die Punkte oder andere Grafiken hat, an denen man sieht aus wievielen Bildern die Slideshow besteht.

Auch sehr interessant finde ich die Banner in denen auch ganzer Text drin ist, mit einzelnen Links, usw... ich denke mal, das sind dann ganze Container?


Vielen Danke auch noch an simusch und Rhapsody, wed mir das mal anschaun :)
 
ich denke, dass es der Nivo Slider wird. Leicht einzubinden und trotzdem jede Menge Effekte :)
 
Coole Sachen! *Lesezeichen gesetzt* :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten