Image mit Festplattendienstprogramm will nicht

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hey alle

In der Suche konnte ich nichts darunter finden, deshalb das ier:
Ich wollte mir jetzt zum ersten Mal ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellen und es auf einer externen Festplatte, die via USB angeschlossen ist, sichern.
Leider bekomme ich dann diese Fehlermeldung: "disk0s3.dmg" konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt.
Was läuft da falsch?
Und welchen Vorteil hat CarbonCopyCloner gegenüber dem Erstellen eines Diskimage?

Lieben Gruss, Michael
 
Um ein komplettes Image der Platte zu machen, musst du von der Installations-CD booten und das Dienstprogramm von CD ausführen, weil du sonst nicht auf alle Dateien zugreifen kannst, da sie in Verwendung sind.

ad
 
admartinator schrieb:
Um ein komplettes Image der Platte zu machen, musst du von der Installations-CD booten und das Dienstprogramm von CD ausführen, weil du sonst nicht auf alle Dateien zugreifen kannst, da sie in Verwendung sind.
Na, dann hatte ich ja schon mal in die richtige Richtung gedacht...
Jetzt habe ich gerade CCC installiert - und das bleibt beim Eingeben des Administratorpasswortes hängen. Danach kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldunug, dass (kurz gesagt) das Programm nichts machen kann, weil ich das Passwort nicht eigegeben habe. Hmmm...

Bis denne, Michael
 
Pyksi schrieb:
... Jetzt habe ich gerade CCC installiert - und das bleibt beim Eingeben des Administratorpasswortes hängen. Danach kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldunug, dass (kurz gesagt) das Programm nichts machen kann, weil ich das Passwort nicht eigegeben habe. Hmmm... ...

es sieht so aus, dass ccc im moment unter tiger nur läuft, wenn du als root angemeldet bist. angeblich ist mike bombich dabei das zu fixen ...
 
xlqr schrieb:
es sieht so aus, dass ccc im moment unter tiger nur läuft, wenn du als root angemeldet bist. angeblich ist mike bombich dabei das zu fixen ...
Das war ich... Na, auf jeden Fall ist RsyncX jetzt dabei, alles auf die externe Platte zu sichern. Ich hoffe, dass das zuverlässig genug arbeitet, und mich im Ernstfall nicht hängen lässt.

Bis denne, Michael
 
Zurück
Oben Unten