Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von ibuzzz003, 16.11.2006.

  1. ibuzzz003

    ibuzzz003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Hallo,
    ich würde gerne mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image erstellen, z.B. von meinem System Volume oder von einem Ordner. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: "disk0s2.dmg" konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt. Bei meiner 80 GB Festplatte sind allerdings nur 25 GB belegt. Was mache ich falsch?

    Gruß
    Bernd
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ich glaube wenn du keine Platte auswählst dann klappt das...
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Du kannst kein Image von der Platte machen, von der Du gestartet hast. Das Medium wird bei erstellen des Images abgehängt und das geht nicht, wenn das System davon startet.
     
  4. ibuzzz003

    ibuzzz003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2006
    @ schildkroeter: eine Platte habe ich natürlichen schon ausgewählt ;)

    @ sgmelin: Die Meldung tritt auch auf, wenn ich nur von einem Ordner ein Image machen möchte. Was müsste ich tun um die Meldung zu vermeiden? Von CD/DVD starten? Wenn ja wie geht das? Beim booten kann ich nur "Neuinstallation auswählen" oder vom Start-Volumen booten.
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Wie versuchst Du denn ein Image von einem Ordner zu erstellen?
    Du kannst von der Installations-CD zu starten und dort das Festplattendienstprogramm aufrufen. Das sollte klappen.
     
  6. ibuzzz003

    ibuzzz003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2006
    @ sgmelin: Was muss ich tun, damit der Mac von DVD bootet?
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Beim Neustart C drücken.
     
  8. ibuzzz003

    ibuzzz003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Wenn ich auf C drücke, gelange ich ins Instalationsmenü??
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ja. Dort kannst Du aber aus dem Menü das Festplattendienstprogramm starten.
     
  10. ibuzzz003

    ibuzzz003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2006
    o.k. - Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen