Image lässt sich nicht wiederherstellen

user X

user X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
14
Glaube nicht, dass das funktioniert mit einer Windows XP iso (oder dmg) und dem FDP.
Und selbst wenn, dann ist der USB nicht bootfähig.
 
Aber ich habe Ubuntu Linux auch schon mal auf einen Stick wiederhergestellt (war auch bootfähig)
 
Irgendwo gabs hier im Forum eine Anleitung wie das mit Windows am Mac funktioniert; allerdings habe ich den Link nicht parat.
Google hast du schon bemüht?
 
Ja. Dort stand, dass man das ISO-Image zuerst in DMG konvertieren muss.
 
Was hast du als Dateisystem gewählt? FAT32?
Und was als Partitionsschema? MBR?
 
Als Filesys habe ich Mac OS Extended (Journaled) und als Partitionsschema MBR.
Muss ich da was ändern?
 
Nimm mal als Filesystem Fat32.
 
Ich kann da bloß zwischen FAT und exFAT auswählen.
 
FAT ist FAT32 im FDP.
 
Achso.. Ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert (Mac OS Extended -> GUID , FAT -> GUID , FAT -> MBR, ..)
Immer das gleiche Ergebnis.
 
Was willst mit dem Image auf dem Stick eigentlich machen?
 
Ich brauche ein kleines Windows Programm und will jetzt Windows XP mit BootCamp installieren. Die Original-CD habe ich nicht mehr. Nur noch das Image.
 
Insofern du kein MBA hast kannst du das vergessen.
Der Mac bootet kein Windows via USB; hilft nur das Image auf CD zu brennen.
 
Achso. Ich dachte nur das geht, da ich Mac OS schon mal mit meiner externen FireWire-Platte neu aufgesetzt habe.

Trotzdem danke für deine schnellen Antworten =)

Grüße
 
Mit OSX ist das auch kein Problem; aber das Booten von Windows via USB ist bei allen Macs (bis auf das MBA) nicht vorgesehen und geht daher nicht ohne einen neuen Bootloader (z.B. GRUB) zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten