Image kann nicht komplett zurück geschrieben werden..

dlG

dlG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
...Hallo zusammen,

ich hab gestern ein Image von meinem System auf eine Netzwerk/Windows Dose gemacht und zwar nach der Anleitung:

Hallo, mach es einfach so:
Du erzeugst ein Image (Images-> Neu -> leeres Image, Format: einfaches Image/mitwachsendes Image) mit Größe Deiner zu sichernden Platte. (das ist die Höchstgröße, das image wird ein paar MB haben)
Wähle das Ziel
Geh ins Festplattendienstprogramm, klick auf die Macinstosh HD und gehe auf „wiederherstellen“
zieh das Macintosh HD-Symbol von links auf das Eingabefeld „Quelle“
zieh das Symbol des aktivierten Image auf das Eingabefeld „Zielmedium“
drück „wiederherstellen“

Heute wollte ich das Image wieder zurückspielen, aber das Iamge bricht nach der Hälfte ab und ich kann meinen MAC nur noch per Netzschalter runterfahren. Dazu bekomme ich folgende "Fehlerbericht für MAC OS" wenn ich meinen MAC wieder hochfahre:

panic(cpu 0 caller 0x000E7434): vnode_put(15fa39c): iocount < 1
Latest stack backtrace for cpu 0:
Backtrace:
0x00095564 0x00095A7C 0x00026838 0x000E7434 0x000E73E0 0x000D3DC4 0x002A8174 0x000ABA30
0x2667743B
Proceeding back via exception chain:
Exception state (sv=0x20F72C80)
PC=0x9004E520; MSR=0x0200F030; DAR=0xE00FE000; DSISR=0x42000000; LR=0x0000941C; R1=0xBFFF8C90; XCP=0x00000030 (0xC00 - System call)

Kernel version:
Darwin Kernel Version 8.0.0: Sat Mar 26 14:15:22 PST 2005; root:xnu-792.obj~1/RELEASE_PPC
Model: PowerMac10,1, BootROM 4.8.9f4, 1 processors, PowerPC G4 (1.2), 1.25 GHz, 512 MB
Graphics: ATI Radeon 9200, ATY,RV280, AGP, 32 MB
Memory Module: DIMM0/J11, 512 MB, DDR SDRAM, PC3200U-30330
Modem: Jump, , V.92, Version 1.0,
Network Service: Ethernet (integriert), Ethernet, en0
Parallel ATA Device: ST940110A, 37.26 GB
Parallel ATA Device: MATSHITACD-RW CW-8124,
USB Device: Hub in Apple Pro Keyboard, Mitsumi Electric, Up to 12 Mb/sec, 500 mA
USB Device: Apple Optical USB Mouse, Logitech, Up to 1.5 Mb/sec, 100 mA
USB Device: Apple Pro Keyboard, Mitsumi Electric, Up to 12 Mb/sec, 250 mA

Mein MAC ist danach so wie ich ihn vorher aufgestzt habe, aber es sind ein paar Programme drauf (z.B. Toast), aber von meinem alten System (Benutztereinstellungen usw.) - leider nichts.

Hat jemand einen Rat, was ich da falsch mache oder hab ich was falsch gemacht und kann man das aus dem Thread ersehen?

MfG und danke schonmal fürs lesen :rolleyes:
 
Hat koiner einen Tip?

Bin hier am probieren, aber leider klappt es nicht.

z.B. Wenn ich von der CD boote bekomme ich keine Netzwerkverbindung, why? Wie muss ich genau da vorgehen, damit das klappt. Über den Terminal und dem festplatten Progie komme ich leider nicht auf en anderen Rechner. Leider find ich keine Felder, wo ich meinen Router usw. eintragen muss.

naja, probier dann mal weiter wenn keiner mir helfen kann/will (c;

MfG
 
Versuchst Du gerade, ein laufendes System mit einem alten Image zu überschreiben? Das kann ja nicht gutgehen.

Von CD kriegst Du normal eine Netzwerk-Verbindung, Du musst halt das einstellen, was Du sonst auch einstellen musstest. Sprich IP-Adresse und den Kram, oder DHCP, oder was auch immer.
 
Versuchst Du gerade, ein laufendes System mit einem alten Image zu überschreiben? Das kann ja nicht gutgehen.

Ist mir dann auch eingefallen, auf dem PC geht das ja auch nicht und lögisch ist das auch keinesfalls (c;

Von CD kriegst Du normal eine Netzwerk-Verbindung, Du musst halt das einstellen, was Du sonst auch einstellen musstest. Sprich IP-Adresse und den Kram, oder DHCP, oder was auch immer.

Ja, ich finde da keine Option wo ich meine IP einstellen kann. Macht man das im Terminal oder wo?

Ich hab es jetzt anders geregelt. Ich hab OSX aufgespielt und zwei Partitionen angerfertigt. Dann hab ich die Netzwerkverbindung hergestellt und das Image von der Windows DOSE auf die zweite Partition des MAC verschoben. Danach von CD gestartet und das Image von der zweiten auf die erste übertragen. Es läuft noch und deshalb weiß ich noch nicht ob es klappt.

Aber über Netzwerk interessiert mich auch - deshalb:

Ja, ich finde da keine Option wo ich meine IP einstellen kann. Macht man das im Terminal oder wo?

M;f;G
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die komplette Platte mit dem Image überschreibst, wird es wieder nicht klappen.

Die IP stellt man eigentlich in den Netzwerk-Einstellungen ein. Du kannst das aber auch im Terminal machen, mit dem Befehl ifconfig.
 
Zurück
Oben Unten