Image erstellen

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Tach die Leute,
ich habe MAC OS X neu installiert und alle bisherigen Updates durchgeführt. Nun würde ich gerne eine Sicherung aller Dateien der Festplatte machen, komme aber irgendwie nicht mit diesem Fesplattendienstprogramm zurecht. Gibt es nicht eine elegante Lösung für ein Backup der kompletten Platte?!?
Bedank mich im vorraus...
 
Also ich find das sehr bequem! :) Ich hab mit dem Festplattendienstprogramm ein Image meiner Festplatte gemacht (auf externe Platte), eine neue größere Platte in mein PowerBook eingebaut, dann von CD gebootet, das Image zurückgespielt und fertig! Ist keine Hexerei: Festplatte/Ordner auswählen --> neues Image

Alternativ kannst du ein Programm wie CCC (carbon copy cloner) verwenden.
www.bombich.com/software/ccc.html

Es gibt auch schon einige existierende Freds zum Thema...
 
Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich meine Festplatte auswähle und auf das ImageSymbol klicke, fragt er mich erst nach einem Speicherort (externe HD) aber gibt auch gleich danach die Fehlermeldung "Gerät in Arbeit". Von der orginal Panther CD habe ich auch schon gebootet und das selbe probiert; leider ohne Erfolg.
 
Ja, genau das vergas ich zu erwähnen: Von der CD booten und dann das Disk Utility starten...

Da kommt bei dir die gleiche Fehlermeldung?
 
Zurück
Oben Unten