image (dmg) mit programm verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von .maxx, 16.03.2005.

  1. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    servus jungs und mädels,


    wollte mal wissen wie ich ein programm (in diesem fall ein game) mit einer image datei (dmg) starten lassen kann?

    durch mausklick auf das spiel sollte das image zuerst gemountet werden und dann das spiel starten.


    (bin ein newbe und kenne mich mit applescript nicht aus)


    manche werden wissen was ich damit bezwecken will ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    da wirst du dir ein applescript basteln müssen das erst das image mountet und dann das spiel startet, denn image von dem spiel mounten lassen wird nicht geht gehen

    tell application "Finder"
    open ":pfad:zum:spiel.dmg"
    open spiel
    end tell

    und war das jetzt schwierig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  3. misc

    misc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Hallo,

    hast du denn schon mal geprüft ob die Programme die du so starten willst überhaupt aus einem gemounteten Image heraus laufen. Einige brauchen bestimmte Verzeichnisse andere wiederum müssen vorher installiert werden.

    Grüße


    misc
     
  4. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    dank dir erstmal vielmals.
    aber kannst du mir ne schritt für schritt anleitung geben wie ich solt ein script erstelle.

    wäre dir zutiefst verbunden
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ach ja? Ich nicht. Klär mich doch bitte auf! :cool:
     
  6. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    ok habs hinbekommen
    aber wie bekomme ich es jetzt hin das das

    1: das image das gemountet sich im finder nicht öffnet (mounten ohne den inhalt automatisch anzuzeigen)

    2: das image automatisch demountet wird wenn das spiel beendet wird?


    thx for help
     
  7. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    keiner ne ahnung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen