image (dmg) mit programm verknüpfen

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
servus jungs und mädels,


wollte mal wissen wie ich ein programm (in diesem fall ein game) mit einer image datei (dmg) starten lassen kann?

durch mausklick auf das spiel sollte das image zuerst gemountet werden und dann das spiel starten.


(bin ein newbe und kenne mich mit applescript nicht aus)


manche werden wissen was ich damit bezwecken will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirst du dir ein applescript basteln müssen das erst das image mountet und dann das spiel startet, denn image von dem spiel mounten lassen wird nicht geht gehen

tell application "Finder"
open ":pfad:zum:spiel.dmg"
open spiel
end tell

und war das jetzt schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du denn schon mal geprüft ob die Programme die du so starten willst überhaupt aus einem gemounteten Image heraus laufen. Einige brauchen bestimmte Verzeichnisse andere wiederum müssen vorher installiert werden.

Grüße


misc
 
oneOeight schrieb:
da wirst du dir ein applescript basteln müssen das erst das image mountet und dann das spiel startet, denn image von dem spiel mounten lassen wird nicht geht gehen

tell application "Finder"
open ":pfad:zum:spiel.dmg"
open spiel
end tell

und war das jetzt schwierig?

dank dir erstmal vielmals.
aber kannst du mir ne schritt für schritt anleitung geben wie ich solt ein script erstelle.

wäre dir zutiefst verbunden
 
ok habs hinbekommen
aber wie bekomme ich es jetzt hin das das

1: das image das gemountet sich im finder nicht öffnet (mounten ohne den inhalt automatisch anzuzeigen)

2: das image automatisch demountet wird wenn das spiel beendet wird?


thx for help
 
keiner ne ahnung
 
Zurück
Oben Unten