Image-Datei aus Video-TS-Ordner brennen?

K

kralice07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine Theateraufzeichnung als Video-TS Datei auf einer DVD, die ich vervielfältigen will. Ich habe versucht, eine image-datei zu erstellen, aber wenn ich den reiter "Kopie" in Toast aktiviere und image auswähle, gibt mir das Programm überhaupt nicht die Chance den Video-TS-Ordner ins Feld ziehen. Es gibt nur die Möglichkeit eine bereits vorhandene image-datei rüber zu ziehen. Hab das Gefühl, da ist irgendetwas, das ich übersehe. Vielen Dank für alle Tips, die mir weiterhelfen. Es ist ziemlich dringend!
 
Was ist denn eine video_ts Datei? Meinst Du ein DVD Image? In dem der video_ts Ordner liegt?

Das Image sollte sich einfach so, als Image, mit Toast brennen lassen. Zur Not mal nach *.toast umbennnen. Aber auch *.iso Files sollten kein Problem darstellen.

EDIT: Ach so, jetzt habe ich, glaube ich, verstanden, was Du machen möchtest. Du möchtest ganz einfach eine Video-DVD kopieren. Das sollte mit Kopieren eigentlich gehen.
 
So wie ich das verstehe, hat der TE den VIDEO_TS Ordner auf die Platte kopiert, und möchte diesen nun per "Kopie" auf eine DVD brennen. Dafür musst du bei Toast "Video DVD" auswählen, anschließend kannst du den VIDEO_TS Ordner auf deiner Festplatte in das Fenster der DVD bei Toast ziehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image zu erzeugen, welches du ebenfalls mit diesem Programm auch brennen kannst.
 
Wenn ich den Ordner Video_TS auf der Festplatte habe, welche Einstellungen muss ich denn dann für das Image im Festplattendienstprogramm einstellen ?

Und das erzeugte Image brenne ich dann auch am besten mit dem Festplattendienstprogramm, oder ?

Kann ich mit iDVD nicht auch den Video_TS Ordner brennen ?
Will eine schöne DVD für den DVD-Player herstellen, dachte das geht mit iDVD; mit Covern etc. wäre nämlich perfekt.
- Falls das geht würde ich mich über eine Anleitung freuen (Ja, ich bin ein Noob, oder wie das heißt).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Beste Grüße
 
Kann mir Keiner helfen ?
 
erstell eine UDF 1.02 DVD mit burn oder simplyburns...
den leeren AUDIO_TS ordner nicht vergessen...
 
??? Das ist doch nicht so schwer!
Welche Toastversion hast Du denn?

Video_TS ist auf der Platte.
Toast öffnen
Reiter "Filme"
Vorgabe "Video_TS Ordner".
Dann den Video_TS Ordner von der Platte in Toast reinziehen und brennen.
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das mit iDVD geht, also ohne Toast !

Oder ist das unmöglich ?

Trotzdem schon einmal danke.
 
Nein, das geht nicht. Mit iDVD ERSTELLST Du ja die DVD, also mit Menüs und dem ganzen drumherum. Der Video_TS Ordner ist bereits die fertige DVD. Du muss sie nur mehr auf einen Rohling brennen. Über den Finder -> Ablage -> Brennordner, dann Video_TS reinziehen und brennen. Sollte funktionieren, ideal ist aber mit Toast, denn dann wird eine ordentliche UDF-Formatierte DVD daraus.

Wenn Du einen bestehenden Film neu verpacken willst, also alte Menüs raus und neue machen, dann musst Du zuerst den Video_TS ORdner mit einem Rip-Programm in seine einzelnen Filme zerlegen, und diese dann in iDVD neu zusammenfügen.
 
Du muss sie nur mehr auf einen Rohling brennen. Über den Finder -> Ablage -> Brennordner, dann Video_TS reinziehen und brennen. Sollte funktionieren,

nein, tut es nicht, weil dann keine UDF DVD erzeugt wird...

ideal ist aber mit Toast, denn dann wird eine ordentliche UDF-Formatierte DVD daraus.

toast ist nicht nötig, burn und simplyburns sind umsonst...
 
Wundert mich grad sehr dass Apple UDF nicht unterstützt. :eek:
Keine Chance das mit dem Festplatten-Dienstprogramm hinzubekommen?
 
UDF formatieren kannst du nur im terminal...
 
@k_munic, ne ich meinte wenn man kein Image sondern einen VIDEO_TS Ornder hat.
@oneOeight, wie denn? :rolleyes:
 
Das geht mit diversen kostenlosen Brennprogrammen. Z.B. Liquid CD oder Burn sollten eine UDF-Bridge (DVD-ROM) DVD brennen können.
 
Ich sprach von der Terminalvariante.. ;)
 
man hdiutil ;)
 
newfs_udf -r 1.02
 
Ok, das bringt mich ne Ecke weiter. Aber wies scheint ist das nur für RWs zu gebrauchen? Ich sehe keine iwie Option aus nem Ordner "VIDEO_TS" ein Image zu erstellen dass dann im UDF 1.02 Format vorliegt. So könnte man es dann ja anschließend einfach mit dem FDP brennen.


Usage: newfs_udf {options} special-device"
special-device is a file name or device node, this is a required argument
"newfs_udf -r 1.02 /Pfad/zum/VIDEO_TS" sagt mir immer nur: Unknown media size
 
das ist ein formatier kommando, nicht um ein image zu erstellen...

image kannst du mit hdiutil machen
hdiutil makehybrid -udf -udf-version "1.02" -o image /Pfad/zum/DVDOrdner

und du solltest halt vorher in DVDOrdner den VIDEO_TS und einen leeren AUDIO_TS haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Zurück
Oben Unten