Image auswerfen, sobald ein Programm beendet wird?

J

Jupidu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist es möglich (ohne unnötig system ressourcen zu verbrauchen) ein image automatisch auszuwerfen, nachdem ein Programm geschlossen worden ist?
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Meine vorherige Frage habe ich mit Applescript lösen können. Dass Applescript für dieses Anliegen nicht die Lösung sein kann, habe ich mir auch schon gedacht. Das würde ja eine permanente Skriptschleife voraussetzen.


http://developer.apple.com/mac/libr...ce.html#//apple_ref/doc/uid/20000391-BCIEFIDI

Damit kann ich so nicht viel anfangen. Könntest du mir dazu noch ein paar infos geben? Ist das auch sowas wie AS?

Das sieht natürlich einfach aus. http://www.azarhi.com/Projects/DSW/ Wie sieht's mit dem Verbrauch von Rechenleistung aus?
 
Hallo,

kurz erklärt:

Du wartest zu hause auf ein Paket, weißt aber nicht wann es kommt.
Jetzt kannst Du alle 5 Minuten zur Tür runterrennen und nachschauen, ob der Post-Bub da ist.

Das ist Deine Schleife, die Du mit AS umsetzt. Du bist immer voll im Stress und musst andere Sachen vernachlässigen.

... besser:

Du wartest einfach ab, ob es an der Tür klingelt.
Wenn es geklingelt hat fragst Du kurz nach wer da ist.
Vorteil ist, dass Du problemlos und entspannt andere Sachen machen kannst.

Der Link bezieht sich auf Cocoa/Objective-C.
Das wird Dir dann so leider nichts nutzen.

DSW nutzt genau diese Notifications vom System und führt dann die gewünschten Reaktionen aus.
Das Programm wird als solches keine Rechenleistung benötigen, da es nur nach Bedarf aktiv ist.

Viele Grüße
 
@little_pixel
großartige Erklärung! Ich habe DSW mal ausprobiert. Der Programmstart bei Image Mount läuft. Dies ging bei mir aber auch schon per AS.

Leider wird das Image nicht ausgeworfen, sobald das Programm beendet wird. Gibt es bei der Regeldefinition irgendeinen Trick?

Meine Regel lautet When "Appname" Quits What UnMount "Appname" after a delay of 1 second.

P.S. Habe Snow Leopard 10.6.3
 
Zurück
Oben Unten