Image auf USB Stick erstellen - Ressource ist belegt?!

G

GibsonLesPaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich möchte mit dem Festplattendienstprogramm eine .dmg Datei als bootbares Image auf einem neuen, gelöschten (Mac OS journaled) Emtec USB Stick, der auch groß genug ist, wiederherstellen.

Links sehe ich, dass unter dem Hauptreier des Sticks noch ein Unterpunkt ist, der anscheinend getrennt voneinander gelöscht werden kann. Eine Partition habe ich aber nicht erstellt.

Wenn ich nun die Quelle aussuche und das Ziel, kommt nach Passworteingabe und 2 mal bestätigen folgendes:


(Name des Sticks, bzw. der Partition) konnte nicht gescannt werden. Ressource ist belegt.


Egal ob ich den Oberpunkt oder den Unterpunkt nehme, immer ist die Meldung gleich.
Hab alles schon mehrmals gelöscht, überprüft, repariert obwohl nix zu finden war...


Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du den Stick auch HFS+ formatiert und GUID partitioniert?
 
Puh, das sagt mir jetzt nichts, nee. Wurde in der Anleitung nach der ich das gemacht habe nicht erwähnt :-/
 
Welches Image ist das überhaupt?
Welches Format und Partitionsschema hat der Stick (das steht im Festplattendienstprogramm)?
 
Genau nach dieser Anleitung mache ich es ja, aber es funktioniert nicht.
GUID Partition ist aktiviert, von HFS+ sehe ich nichts.

Partitioniert ist es mit "1 Partition". Keine Partition geht anscheinend nicht.

Es geht um ein OS X System.

Die Fehlermeldung bleibt immer die selbe.
 
Keiner mehr ne Idee?
 
... auf einem neuen, gelöschten ... USB Stick...

Also war der Stick doch nicht neu, sondern schon mal mit irgendwas gefüllt.

Da können sich die wundersamsten unsichtbaren Dateireste auf dem Stick festkrallen. Sehr unbeliebt sind z.B. Sticks mit vorinstalliertem PeeCee U3-Lauchpad. Die kriegt man beinahe nicht mehr Mac-sicher gelöscht.

Probier es mal mit einem neuen Stick, der *wirklich* Out-of-the-Box ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein PeeCee U3-Lauchpad?

Aufgespielt war OS X Tiger, welches dann gelöscht wurde. Danach war ein einziges JPEG Bild drauf und Windows-kompatibel formatiert.
Das war alles.

Reicht das schon um den Stick nicht mehr löschen zu können??
 
Zurück
Oben Unten