iMacs für australische Verkehrsbehörde

kbwmac

kbwmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Gemäss Heise.de soll Australiens Verkehrsbehörde bald iMacs einsetzen!
Apple landet einen Achtungserfolg in Australien, der auch den Umsätzen zu Gute kommt: Die Verkehrsbehörde des australischen Bundesstaates New South Wales, Roads and Traffic Authority (RTA), will 1200 Apple G4 iMacs für seine 140 Registrierungsstellen beschaffen. Die Computer sollen dort für Kunden-Transaktionen, die Eingabe von Daten und für Zahlungsvorgänge benutzt werden, heißt es in Medienberichten. Zuvor wurden hierfür Windows-PCs eingesetzt.
Die Beschaffung unterstreiche die Bemühungen der RTA, Systeme basierend auf offenen Standards zu nutzen, wird in den Berichten die RTA wiedergegeben. Die Bemühungen kommen nicht von ungefähr, denn das Parlament des Australian Capital Territory (ACT, Canberra) hat im Dezember 2003 ein Gesetz beschlossen, das die Regierung auffordert, bei Planungen den Einsatz von Open-Source-Software "zu erwägen". In New South Wales wird ein ähnliches Gesetz diskutiert. (anw/c't)

Was sagt ihr dazu?
 
Was soll man dazu sagen?

--> Warum nicht hier auch so? :D
 
Kann ich nur begrüßen! clap Wie soll man sonst von über 90 % Windows-Marktanteil wegkommen? Support Open Source! :)
 
reelmagik1/Menu1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten