iMAcG5 20 Zoll 2,1 ... Sone/ Dezibel-Angaben

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Havras, 26.11.2005.

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusammen

    - wo finde ich Angaben über Sone/ Dezibelwerte des iMacG5 unter verschiedenen Lasten ?

    Danke

    Havras
     
  2. xyx

    xyx Banned

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Die c't gibt diese Werte in ihren Tests immer an. Bei dem von dir angesprochenen Modell haben die es leider nicht getan, aber das Vorgängermodell kam in Ruhe und unter Last auf 0,7 Sone. Die iMacs werden unter Last tatsächlich nicht lauter, nur die Geräuschcharakteristik ändert sich.
     
  3. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Danke.

    und stimmt, in der ct 24/2005 wurden keine Angaben dazu gemacht. Den Artikel habe ich ja gelesen (und mir mal wieder eine ct gekauft).

    Gruß

    Havras
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Es gab schon mal ein Jahr zuvor einen c't-Bericht über den 20er. Ich glaube, dass deren Messergebnisse unter 1 Sone lag (im Normalbetrieb bei 0,2). Ich habe selbst einen Rev-A-iMac (20 Zoll) und kann nicht klagen.

    Am besten Du rufst bei Apple an:

    [​IMG]
     
  5. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Tja,

    der Apple Store hatte heute leider geschlossen ... und ich habe diese Information nicht auf den Apple-Internet-Seiten gefunden.

    Gruß

    Havras
     
  6. EricKo

    EricKo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Die Macwelt hat bei dem neuen 17'' Modell einen Wert von 0,2 Sone gemessen:
    MacWelt

    Gruß

    Eric
     
  7. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    EricKo mal wieder ... ;) hatte es aber gestern auch schon entdeckt ... leider kam ich als nichtpremium nicht über Seite 1 hinaus .... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen