iMacG5 20" RevC - 17"RevA - Erste Eindrücke

Diskutiere mit über: iMacG5 20" RevC - 17"RevA - Erste Eindrücke im iMac, Mac Mini Forum

  1. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hallo,
    nun habe ich den neuen iMac20" seit einem halben Tag vor mir und wollte mal kurz einige Eindrücke im Vergleich zu meinem alten RevA17" geben:

    Es ist ein super Gerät.

    Er ist angenehm leise (nicht lautlos;) ) und gibt nur ein leises surren von sich (recht tief und wesentlich angenehmer als mein 17").
    Laut Hardwaremonitor hat er nun 8 Temperatursensoren und alles ist wesentlich kühler als beim 17". Insbesondere die Festplatte wird nun nicht mehr so heiß, wie zuvor.
    Auch die Lüfter drehen deutlich langsamer. Selbst unter Vollast bleibt er angenehm ruhig. Kein Vergleich zum Föngeräusch des alten iMacs.

    Auf den ersten Blick fällt natürlich die eingebaute iSight auf, aber er ist auch deutlich schmaler als der alte iMac. Auf der Rückseite bemerkt man sofort eine zusätzliche Lüftungsöffnung.

    Die Farben des Monitors sind wesentlich intensiver als auf dem 17", trotz gleichen Profils. Auch ist der Farbton teilweise leicht anders. Ob's am anderen Display liegt?

    Alles in allem, war es eine gute Entscheidung auf den neuen umzusteigen :D.
     
  2. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Wie ist den die Quali von der Isight? hab gehört die soll bessere Bilder liefern wie die ext. Isight? Wieviel besser sind die denn wenn du en vergleich ziehen kannst.

    Ach ja und noch ne Frage dazu wie ist denn das eingebaute Micro versteht man da alles gut oder ist das mehr so naja?

    Danke schon mal für die Antworten... Spiel grad mit dem Gedanken meinen Mini durch nen Imac zu ersetzen und Isight wollt ich scho lang mal :) vom rest bin ich eh schon überzeugt ;)

    MFG
     
  3. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Nunja, das Temperaturproblem des 17er hatte schon der alte 20er nicht! :)
     
  4. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2005
    Wie siehts mit der Leistung aus? Merkt man einen Unterschied? Nehme ich zwar nicht an, aber man weiß ja nie!
     
  5. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Habe keine externe iSight, kann also nicht vergleichen.

    Das eingbaute Mikro ist gut. WIe bei den anderen iMacs. Naürlich kann man alles verstehen, du kannst auch Musik damit aufnehmen und diese auch gut anhören. WAs hast du denn für schlechte Erfahrungen mit Mikros gemacht?
     
  6. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Kommt darauf an, was man macht. Bei einfachen Office Aufgaben oder Surfen ist der Unterschied egal. Bei Videoanwendungen z.B. ist er aber spürbar schneller als der 1,6GHZ 17", den ich vorher hatte. Wäre ja auch seltsam, wenn dem nicht so wäre.

    Auch VPC läuft etwas flotter.

    Was jetzt noch fehlt ist mehr Arbeitsspeicher, aber der ist noch in der Post.
     
  7. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Wie viel RAM hast du in deinem iMac?
    Könntest du xbench 1.2 auf deinem Computer laufen lassen und hier reinstellen?
     
  8. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Habe 512MB, also bisher noch kein weiteres Ram eingesteckt.
    Ich kann xBench starten und dann das Ergebnis posten. Kenne das Programm nicht, gibt es einfach eine Zahl aus?
    Ich probier es mal.

    EDIT: Es gibt mir eine 81.89 am Ende als obersten Wert aus. Ist das gut?

    EDIT2: Hab die Daten als "quacks iMacG5 20" RevC" übermittelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2005
  9. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem 20"er.

    Ich habe hier den 1 GB Riegel aber noch nicht den bestellten imac, welch ironie :D
     
  10. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis du das Teil hattest?

    Also von Bestellung bis Lieferung an der Haustür...? Würd mich interessieren... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMacG5 RevC 17RevA Forum Datum
Aufwachen mit bluetoothadapter iMacG5 iMac, Mac Mini 07.01.2010
Temperatur der Festplatte iMacG5 immer bei 65Grad iMac, Mac Mini 23.06.2007
ImacG5 piepst und fährt nicht mehr hoch !? iMac, Mac Mini 18.06.2007
M-Audio Sonica und EyeTV am iMacG5 - Probleme iMac, Mac Mini 18.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche