iMac24" - Kauf-Problem wegen eyeTV

Diskutiere mit über: iMac24" - Kauf-Problem wegen eyeTV im MacBook Forum

1. G4Wallstreet

G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

eyeTV unterstützt noch kein H264/DVBS-2 - folglich würde ich ein veraltetes eyeTV kaufen, da sich der Standard geändert hat.

Weiss schon jemand, wann eyeTV angepasst wird oder ob es einen anderen geeigneten Sat-Receiver gibt ?

Also, ich würde dann noch warten, bis es einen passenden Recv. gibt.

Hat überhaupt schon jemand HDTV über Satellit o. Kabel am 24" genutzt und wie sind die Erfahrungen ??

2. QWallyTy

QWallyTy MacUser Mitglied

Moin,

verstehe zwar nicht warum du wegen Satempfang nen Kaufproblem mit dem 24" hast (hätte ich das Geld ständ schon einer hier) zu DVB-S2 kann ich dir aber folgendes sagen:

Das Problem ist sicher nicht die eyetv Software (sowas lässt sich vermutlich recht einfach durch ein Update lösen) Das Problem ist vielmehr dass es kaum DVB-S2 Tuner Hardware am Markt gibt. Es gibt glaub ich 1-2 PCI Karten aber noch nichts in Richtung USB oder Firewire.

Ich würde mir da aber auch noch keine Gedanken machen und jetzt ne elgatobox oder was auch immer für einen Receiver kaufen. Ausser Premiere gibts noch keinen ernstzunehmenden HD Anbieter - und auch da soll nicht alles von bester Qualität sein - und die HD Formate von Pro 7 und Sat.1 senden wenn ich das richtig verstehe kein richtiges HD Signal sondern skalieren das normale einfach hoch wodurch du zwar die hohe Auflösung hast die Qualität aber nicht besser wird.

Mit HD kann man wirklich schöne Sachen machen (schau dir mal die BBC HD Trailer auf der Apple Site an) aber bis sich das hier in Deutschland im Consumerbereich durchsetzt werden bestimmt noch nen paar Jahre vergehen - bei hochauflösenden Filmen (HD DVD / Blu Ray) sieht die Lage leider auch nicht viel rosiger aus.

Fazit: willst du an nem Mac fernsehen kauf dir jetzt verfügbare Hardware und in 1-2 Jahren wenn sich HD anfängt durchzusetzen kaufst du dir ne neue Box (die dann sicher nur noch soviel Kosten wie heut nen guter Receiver also so 200 - 300,- €)

3. dsquared2

dsquared2 MacUser Mitglied

Du bist im falschen UNterforum gelandet.. Bitte demnächst im Imac FOrum schreiben, wenn es um einen 24" Imac geht!

Die Seite wird geladen...