iMac20' - keine wiedergabe über ext. Speaker

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Proximos, 25.08.2006.

  1. Proximos

    Proximos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Hallo Macuser,

    ich habe mich bisher glücklicherweise immer zurückhalten können mit meinen Berichten hier im Forum... der Mac lief! Seit heute ist das aber nicht mehr so.

    Meine externen Lautsprecher (H/K Soundsticks II) werden nicht mehr vom iMac erkannt! Die Wiedergabe erfolgt dementsprechend über die internen Speaker.
    Ich habe gestern Abend das Lautsprecherkabel rausgenommen und dort für ein paar Stunden Kopfhörer betrieben. Als ich heute die Soundsticks wieder angeschlossen habe hatte es laut gebrummt und dann war Stille.
    Dieses Brummen höre ich jedesmal wenn ich sie anschließen will... aber der iMac gibt keinen Sound über sie raus... :(

    An meinen anderen Rechner funktionieren sie aber! Ist der Ausgang kaputt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß, Proximos
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wenn die Kopfhörer noch funktionieren, liegt es wohl nicht
    am Ausgang.
     
  3. Proximos

    Proximos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Leider funktionieren die Kopfhörer jetzt auch nicht mehr am Ausgang... sie werden wie die Boxen gar nicht erst erkannt!

    Ist das ein Fall für die Reparatur?

    Gruß, Proximos
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Sieht so aus ...
     
  5. fank14

    fank14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2006
    habe das gleiche problem...

    seit heute morgen geht bei mir mit externen lautsprechern nix mehr :-( hat noch einer eine idee? gruß
     
  6. Beamon

    Beamon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2006
    sorry.... hier steht nichts! sry,

    Beamon.
     
  7. Proximos

    Proximos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Die Lösung

    Hi,
    wie ich hier bereits gepostet habe hat mein iMac auch nicht mehr meine externen Lautsprecher erkannt nachdem ich meine Kopfhörer angeschlossen habe... nun die Lösung des Problems: ich habe einfach wieder die Kopfhörer in den Audio-Ausgang gesteckt (ruhig 2-3 Mal) und anschließend meine Boxen angeschlossen; siehe da - sie gingen wieder!! Ein Gravis-Miterarbeiter hier in Hamburg hat mir den Tip gegeben... er hatte auch sowas erlebt.

    Gruß,
    Prosximos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen