iMac20' - keine wiedergabe über ext. Speaker

Proximos

Proximos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe mich bisher glücklicherweise immer zurückhalten können mit meinen Berichten hier im Forum... der Mac lief! Seit heute ist das aber nicht mehr so.

Meine externen Lautsprecher (H/K Soundsticks II) werden nicht mehr vom iMac erkannt! Die Wiedergabe erfolgt dementsprechend über die internen Speaker.
Ich habe gestern Abend das Lautsprecherkabel rausgenommen und dort für ein paar Stunden Kopfhörer betrieben. Als ich heute die Soundsticks wieder angeschlossen habe hatte es laut gebrummt und dann war Stille.
Dieses Brummen höre ich jedesmal wenn ich sie anschließen will... aber der iMac gibt keinen Sound über sie raus... :(

An meinen anderen Rechner funktionieren sie aber! Ist der Ausgang kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Proximos
 
Wenn die Kopfhörer noch funktionieren, liegt es wohl nicht
am Ausgang.
 
MacEnroe schrieb:
Wenn die Kopfhörer noch funktionieren, liegt es wohl nicht
am Ausgang.

Leider funktionieren die Kopfhörer jetzt auch nicht mehr am Ausgang... sie werden wie die Boxen gar nicht erst erkannt!

Ist das ein Fall für die Reparatur?

Gruß, Proximos
 
Sieht so aus ...
 
habe das gleiche problem...

seit heute morgen geht bei mir mit externen lautsprechern nix mehr :-( hat noch einer eine idee? gruß
 
sorry.... hier steht nichts! sry,

Beamon.
 
Die Lösung

Hi,
wie ich hier bereits gepostet habe hat mein iMac auch nicht mehr meine externen Lautsprecher erkannt nachdem ich meine Kopfhörer angeschlossen habe... nun die Lösung des Problems: ich habe einfach wieder die Kopfhörer in den Audio-Ausgang gesteckt (ruhig 2-3 Mal) und anschließend meine Boxen angeschlossen; siehe da - sie gingen wieder!! Ein Gravis-Miterarbeiter hier in Hamburg hat mir den Tip gegeben... er hatte auch sowas erlebt.

Gruß,
Prosximos
 
Zurück
Oben Unten