iMac

T

tarzanmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo guten tag

über eine längere geschichte bin ich an einen iMac 2 generation gelangt
wenn er mal gestartet ist läuft dieser mac super nur das problem ist wenn ich starten will spüre ich das der mac läuft es folgt auch der anfangston aber der bildschirm bleibt schwartz kann mir da jemand helfen
einen trick angeben
manchmal klappt es und manchmal nicht das starten ist einfach mist und einen service haben wir hier im wallis nicht

wäre dankebar

gruss aus der schweiz
 
Da gibt's diverse Shortcuts, welche man beim Start gedrückt halten muss. Leider kenne ich die nicht auswendig.

Schau doch mal über die Suchfunktion nach "PRAM" "löschen" oder so ähnlich.
Weiss vielleicht sonst jemand hier, wie das geht?

Alternativ mal die Apple-Hotline anrufen, die gehen dann mit dir alles Schritt für Schritt durch...



Gruß
Kojima
 
kannst du von cd starten?

Parameter RAM löschen: nach dem startton alt+apfel+P+R gedrückt halten und warten, bis er 4x gegongt hat


wenn das nix hilft, steck die cd mit dem apple hardware test rein, halte nach dem startton alt und mach den hardware test...
 
zoopcube

danke für deine tipps

aber es tut sich nix ach nicht nach 4 x gong cd fach lässt sich auch nur öffen während startsequenz der hartwaretest habe ich auch probiert zeigt es währenddessen was an am monitor bin ja neu
 
tarzanmac schrieb:
Aber es tut sich nix, auch nicht nach viermaligem Gong. Das cd fach lässt sich auch nur während der startsequenz öffen. Den hartwaretest habe ich auch probiert. Er zeigt währenddessen was an am monitor an. Ich bin ja neu.
(Satzzeichen und wenigstens am Satzanfang Großbuchstaben könnten nicht schaden. Diese Korrekturen in rot müssen nämlich sonst alle im Kopf machen, bevor sie Deinen Text verstehen können und das nervt ungemein.)

Wenn Du beim Starten des iMacs die Maustaste gedrückt hältst geht auch die CD-Lade auf. Hast Du einen iMac mit Schwenkarm (die "Schreibtischlampe")?
 
orgonaut

Hallo

ja ich habe die Schreibtischlampe .

War bis anhin Billy Boy User ,wie beschrieben bekamm ich die Schreibtischlampe und nun nach 3 Tagen iMac bin ich schon angefressen .

Leider Startet die Kiste nicht .

apfel alt pr schon probiert
 
Ok, das mit dem "der Bildschirm" bleibt schwarz "Mac startet", habe ich auch schon bei einem anderen Mac erlebt. Da hilft wahrscheinlich nur eines, ab damit zum Apple-Händler.

Trotzdem solltest Du nicht auf auf Macs oder Apple im Allgemeinen angefressen sein, das ist ein Hardware-Problem und so etwas kommt bei Computern aller Hersteller vor. Was hat der Lampenmac Dich den gekostet?
 
orgonaut

Also das dvd laufwerk ging auf, wenn ich ne cd reingebe höre ich wie das >Laufwerk Arbeitet.
Leider bleibt aber die Lampe schwartz . Genau wegen dem Problem hatt der Vorbesitzer den iMac mir geschenkt .
Durch mehrere startversuche bekamm ich den mac zum laufen .
Ich habe dann einen neuen Admin gemacht und den alten gelöscht nun konnte ich 3 tage ohne probleme Arbeiten mit dem mac.

Nun ist das Problem wieder da
 
orgonaut

Ja zum Händler bringen ist ne Gute idee wenn mann einen Händler in der Nähe
Hätte .

Habe den iMac gratis bekommen weiss nicht mal was die neu gekostet haben

Angefressen meine ich das mich der mac virus gepackt hatt lach


gruss und dank
 
Das hat mit dem Admin oder dem System nichts zu. Vermutlich ist die Grafikkarte defekt. Das muss getauscht werden. Wenn Du den iMac geschenkt bekommen hast würde ich die Reparatur machen lassen, da Du mit so einem Lampen-Mac noch sehr, sehr gute Preise auf dem Gebrauchtmarkt erzielst, das ist ein Sammlerstück bzw. Kultobjekt.

tarzanmac schrieb:
Angefressen meine ich das mich der mac virus gepackt hatt lach
Verstehe, wegen dem angebissenen Apfel! :D
Bei uns in Österreich versteht man unter angefressen "verärgert sein".
 
orgonaut

OK Danke


werde mal mich schlau machen wo ich den nächsten Händler hier in der umgebung finde uns einen Kostanvoranschlag machen lassen

kann es sein das vielleicht einen Wackelkontakt hatt, sind die eigendlich gesteckt wie in einem pc habe noch nie nen mac auseinander genommen oder soll ich die Finger ganz davon lassen den zu öffnen.

Bei normalen PC habe ich schon oft "gebastelt"
 
orgonaut

Hallo

danke dass Du mir Helfen wolltest habe den iMac auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt,er läuft nun was der mist ist ich weiss nun nicht was gefehlt hatt.

Also hoffe ich das unser Stromlieferant keinen stromausfall mehr hatt denn wenn ich den iMac nicht abstelle, läuft er gut .

gruss aus dem Wallis

Tarzanmac "werde ja vielleicht einer"
 
Zurück
Oben Unten