iMac

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Habe 2 iBooks (12er/ und 14er),dachte gerade verkaufe eins und holst dir einen 17 zoll iMac.
Habe verschieden Software, überlege nun , ob sie ohne Probleme darauf läuft,
z.b. MacGiro , Treiber fürn WebshuttleII ,Photoshop Elements4 ,MissingSync für palm ,DocumentsToGo , wie siehts mit UT2004 und Rise of Nations aus.
Danke.
 
falo schrieb:
Habe 2 iBooks (12er/ und 14er),dachte gerade verkaufe eins und holst dir einen 17 zoll iMac.
Habe verschieden Software, überlege nun , ob sie ohne Probleme darauf läuft,
z.b. MacGiro , Treiber fürn WebshuttleII ,Photoshop Elements4 ,MissingSync für palm ,DocumentsToGo , wie siehts mit UT2004 und Rise of Nations aus.
Danke.

Na klar
 
Na Klar ??, braucht man neue Versionen, oder laufen die gleichen anständig , auch die Spiele ?, hab mal was von Universal Binary gehört.
 
Und das gibts für die genannte Software von mir, Documents to Go ?? , bei Mac Giro finde ich nix neues, und Photoshop ??
Und die Spiele auch, obwohl das nicht so wichtig ist, muss man die neu kaufen ?
 
falo schrieb:
Na Klar ??, braucht man neue Versionen, oder laufen die gleichen anständig , auch die Spiele ?, hab mal was von Universal Binary gehört.

Oh - Du hattest nicht geschrieben dass Du einen Intel iMac kaufen möchtest!
Dann sieht das ganze natürlich etwas anders aus.
 
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Programme laufen (du arbeitest ja weiterhin mit Mac OS X).

ABER bei Programmen, von denen keine Universal Binary verfügbar ist (die also für PPC und Intel portiert sind), wird von OS X eine PPC-Umgebung emuliert, die PPC-Signale also für den Intel übersetzt. Das läuft im Hintergrund ab, ohne dass du es merkst. Allerdings können dadurch gewisse Geschwindigkeitseinbußen entstehen. Gegenüber den G4-iBooks kannst du aber mindesten gleiche Geschwindigkeit erwarten (diese Erfahrung habe ich beim Intel-Switch gemacht - kam von einem iMac G4, siehe Signatur). Sobald es dann UBs von deinen Anwendungen gibt, rennt das Ding richtig.

Vor allem wenn du Programme aus der iLife Suite benutzt, willst du den Intel nicht mehr missen...
 
okay, also trotzdem eine Empfehlung?!
habe gelesen ,das der Bildschirm des 17er etwas schlechter sein soll, als der 20er?
ist mir aber nicht aufgefallen, trotzdem will ich keinen "Fehler " machen, und vorher darüber nachdenken, obwohl 400 euro kein Pappenstiel sind.
 
falo schrieb:
okay, also trotzdem eine Empfehlung?!
habe gelesen ,das der Bildschirm des 17er etwas schlechter sein soll, als der 20er?
ist mir aber nicht aufgefallen, trotzdem will ich keinen "Fehler " machen, und vorher darüber nachdenken, obwohl 400 euro kein Pappenstiel sind.

Auf jeden Fall eine Empfehlung. Ich bin mit dem 17" Display voll und ganz zufrieden. Natülich ist der 20" besser. Es stellt sich eben immer die Frage nach Einsatzbereich und persönlichem Geldbeutel.

Kommst du aus der Nähe von Gummersbach, kannst du dir den 17" gerne mal bei mir ansehen, sonst empfehle ich dir, zu einem Händler zu gehen und in Natura zu vergleichen.
 
Dann kurz noch eine Frage an Dich, wie es mit der Lüfterlautstärke aussieht,obwohl das sicherlich immer subjektiv ist , man ist ja durch das iBook etwas verwöhnt.
komme leider nicht aus deiner Ecke.
 
Naja, wenn mein iPod 1G daneben liegt, höre ich den iPod eher als den Lüfter des iMac.

reicht das als Beschreibung? :D
 
Ich muss es los werden: Ich habe mir vor 1 Stunde den iMac 20" bestellt, JUHUI!!!
Kann es kaum erwarten, 12 Mai soll er kommen..
 
goran schrieb:
Ich muss es los werden: Ich habe mir vor 1 Stunde den iMac 20" bestellt, JUHUI!!!
Kann es kaum erwarten, 12 Mai soll er kommen..


Gratuliere! Du wirst es nicht bereuen! :D
 
Der_Hollaender schrieb:
Gratuliere! Du wirst es nicht bereuen! :D
Hoffentlich! Kann es kaum erwarten..

IMAC 20/2.0/SD CTO
ATI Radeon X1600-256MB SDRAM
1GB 667 DDR2 SDRAM-1x1GB
250GB Serial ATA drive
SuperDrive 8X
Kybd, Mighty Mse & Mac OS X-SM
Country Kit-SM

Leider wird er voraussichtlich erst am 12 Mai geliefert :-(
 
goran schrieb:
Leider wird er voraussichtlich erst am 12 Mai geliefert :-(

Das wäre doch schnell - stell dich lieber mal auf ne Woche länger ein.
 
Habe gerade bei dem "Schnorrer" , ct-TV , gehört, das der 17 zoll durch die etwas "ungewöhnliche Auflösung schlechter zum Spielen geeignet sein soll???
Stimmt das?
wollte den 17er auch zum etwas zocken benutzen.
fürs andere hab ich nochn iBook.
 
Der hat auch gesagt, dass der 20 Zoll iMac eigentlich ein 19 Zoll iMac ist und Apple sich da vertut - gib da doch nix drauf :D
 
In der neuen c't ist auch ein großer Bericht über Windows auf Mac (vs. PC's) drin.
Ganz unterhaltsam. Aber manchmal etwas komisch. Vor allem das die einen PC mit 19" TFT mit 1280x1024 mit einem 20" iMac vergleichen und behaupten, die Arbeitsfläche wäre in etwa gleich. Na ja, kommt wohl drauf an, wie man "in etwa" definiert.

Gruß
 
Mal ne Frage, warum soll der iMac noch später als 12. Mai kommen? Bei mir kam der Mini in 5 Tagen, unter der vorrausgesagten Zeit!
 
Zurück
Oben Unten