iMac - Zweifel - bin ich damit 10 Jahre lang glücklich??

tänzer schrieb:
Selbst mein Powerbook hat mich nach nem Jahr schon wieder genervt und ein Neues kam.... ;)
Kann aber auch an der Beule gelegen haben... :D

Was nervt denn an einem Powerbook - abgesehen von Beulen?
 
Lynhirr schrieb:
Bei mir sind 5-6 Jahre am Mac schon drin. Man muss ja nicht immer die neueste Software oder BS haben, um arbeiten zu können.

Stimmt schon - mein Betriebssystem ist auch schon 4 Jahre alt - Microsoft braucht ja noch ein Weilchen :D
 
Larsen2k4 schrieb:
Stimmt schon - mein Betriebssystem ist auch schon 4 Jahre alt - Microsoft braucht ja noch ein Weilchen :D

rotfl rotfl

Schon diese komischen neuen Werbespots von Windows.de gesehen...

PS.: Eigentlich wollte MS diesen Missstand oder Misstand (?!) gar nicht so hervorheben...

rotfl
 
vela schrieb:
Danke für eure Einschätzungen so far :)

...das mit den 10 Jahren tatsächlich Ernst gemeint *sorry madcat* :( Was spricht denn bei meinen Ansprüchen an den Mac dagegen? :eek:

Viele Grüße
vela

Hm, das hätte ich nicht erwartet.

Ich bin übrigens auch so einer von den Amiga-Freaks, die noch einen von '94 hier rumstehen haben. Aber nciht mehr aufgebaut. Gearbeitet hab ich mit dem Gerät bis 2002. Dazu muss ich auch sagen, dass ich das Teil zwischenzeitlich aufgerüstet hatte. War, unter Berücksichtigung des letzten Hardwareupdates, so 5 Jahre alt und nicht allein. Ein Windows-Rechner leistete ihm (oder muss ich sagen "ihr"?) gesellschaft.

Mein jetziges iBook geht in sein zweites Jahr und ich überlege mir ein neues zu holen (bzw. ein Powerbook). Wenn ich mal bedenke, wielange ich das iBook benutzte und wieviel es kostete komm ich auf etwa 70 Euro/Monat. Find ich ganz OK so. Demnächst darf ruhig ein neuer Rechner her, aber nur einer von Apple.
 
Also meinen Amiga mit 68000 Prozessor nutze ich schon über 10 Jahre! Für´s
schreiben; hab am Mac keinen Drucker :D
Ich hoffe auch , das mein (jetzt 2-jähriger) iMac zehn Jahre hält! Für Internet
und zum mailen..
 
Hier neben mir steht ein SE/30 (OS 8.1) von 1990 der klaglos seinen Dienst tut und zwischendurch auch mal 3 Jahre 24x7 als Fax Server in einem Netzwerk taetig war. Die Hardware muss also nicht das Problem sein. Die Kunst ist in 10 Jahren noch mit der Software zufrieden zu sein die dann noch auf dem Rechner laeuft :)
 
vela schrieb:
Hallo,

ich stehe kurz davor mir den 20" iMac zu kaufen und möchte diesen dann aber auch mindestens 10 Jahre lang benutzen :D

Die Lichter im TFT werden vorher ausgehen.
 
Lynhirr schrieb:
Was nervt denn an einem Powerbook - abgesehen von Beulen?

Die Platte war mir z.B. zu klein, leider hatten die damals in den USA keine größeren auf Lager und 40 gigs sind nun wirklich nicht viel.
Jetzt habe ich 100 gigs und bin glücklich.. :D
 
Zurück
Oben Unten