iMac zur Reparatur? - Was kann ich erwarten?

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Habe einen 20" iMac Intel Core 2 Duo, 2.16 GHz (late 2006), gekauft im März 2007 mit Apple Care bis März 2010. Habe seit längerem 4 dicke, grüne, tote Pixel mitten im Bild. Die haben mich bis jetzt noch nicht sonderlich gestört. Seit einer Zeit kann ich keine DVD's mehr brennen und seit neuestem geht der Mac teilweise nicht mehr an, die HD macht Geräusche und es wird ein Ordner Symbol mit Fragezeichen angezeigt. Nach einigem probieren geht der dann wieder an, bloss wie lange noch. Spricht wohl für eine kaputte Festplatte.

Werde nun den Mac def. zur Reparatur bringen. Was kann ich da erwarten? Werden die Teile ausgetauscht? Wie geht das mit der Garantie weiter? Hab da leider gar keine Erfahrung.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Da du Apple Care Protection Plan hast, würde ich Apple anrufen.
Du musst den iMac nicht selbst zu einen ASP transportieren.
Nach Vereinbarung mit Apple wird ein nächstgelegender ASP zu dir fahren und Vor-Ort reparieren oder es abholen und dann zu einer Werkstatt bringen.

Garantie läuft aber dennoch bis 2010 und wird nicht verlängert.

Die Festplatte wird bei dir höchstwahrscheinlich kaputt sein und ausgetauscht werden
 
Hatte das gleiche Problem, nachdem das Display getauscht wurde.
Jetzt ist mein iMac schon fünf Tage in Reparatur, beim Nachfragen am Freitag hatte man den Fehler immer noch nicht gefunden. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Knuddel-Mac war 6 Wochen damals weg. ACP hatte ich damals schon gekauft.

Die Firma beschwerte sich, dass ich so nach ca. 3 Wochen hin und wieder anrief und fühlte sich belästigt.

Abgeholt wurde der iMac auch nicht. Ich durfte den hinbringen und so 1 km schleppen.

Naja, die Firma gibt es auch schon nicht mehr. Sie ist den Weg allen Fleisches gegangen. Ist wohl auch gut so.

Aber: Bei diesen Firmen muss man höllisch aufpassen. Sonst schwatzen die einem noch eine Frikadelle ans Ohr.

Die Nachfolgefirma dieses glorreichen Unternehmens in Hamburg wollte mir mal eine Rechnung ausstellen für die Überprüfung einer von ihnen eingebauten Festplatte.

In dieser Branche gibt es eine Menge Unverschämtheiten. Da meint jeder Hanswurst, er befände sich im rechtsfreien Raum und könnte Recht nach seinem Gusto kreieren.

Ach ja. Und eine Dame von Apple wollte mir mal am Telefon weismachen, dass Apple als amerikanisches Unternehmen nur 3 Monate Garantie gäbe.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
 
Sechs Wochen ?
Das ist ja schön, da kann ich mich auf was einstellen.
Muss die ganze Zeit mit dem Wind....-Notebook meiner Frau arbeiten, ist kein Freude.
 
Ja, einen Mac reparieren zu lassen ist schon meist ein ganz besonderes Erlebnis.
 
Nach Vereinbarung mit Apple wird ein nächstgelegender ASP zu dir fahren......

Lustig............:rolleyes:


Mein iMac 24'' war 3 Wochen beim ASPler- er brauchte ''nur'' eine neue Scheibe........

VOR-ORT-Service bietet Apple nicht mal Geschäftskunden an, für ein sog. Premium Anbieter ein absolutes ''NO-Go'' :mad:
 
na da freu ich mich doch :D
 
Er ist wieder da, nach einer Woche. :clap:
 
Zurück
Oben Unten