iMac zur Festplatte zu langsam

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe gerade meine alte Festplatte ICY BOX mit 150 GB an meinen iMac über Firewire angeschlossen und stelle dabei fest, dass der eine Datei vom Rechner auf die FP mit etwa 20 MB/s überträgt. Das ist doch nicht o.k., oder? Oder habe ich mich verrechnet: Datei 3,7 GB in 180 Sekunden.

Mein iMac: Core 2 Duo, Mac OS X 10.4.11.

Muss ich da was einstellen, erkennt er Firewire nicht von alleine? Liegt das vielleicht an der Festplatte?

Für Tipps dankbar

Alberto
 
wird wohl an der festplatte liegen, die wird einfach nicht so die übertragungsraten haben.
 
Und: Je voller die HDD, desto langsamer!
 
@oneOeigt: So langsam, trotz Firewire?

@Rupp: Die FP ist etwa zu zweidrittel voll?

OK, das ist ein altes Stück, aber trotzdem: Kann aus solchen Gründen die Übertragungsrate so weit runtergehen.
 
welche platte ist es denn?
guck doch mal eben in den systemprofiler und dann im netz, was für daten die so hat...
 
Firewire kann die Daten nicht schneller verarbeiten, die Festplatte muss es auch können.
 
Eine 150GB Platte dürfte schon relativ alt sein.
Viel schneller wird das nicht.
 
So ist es wohl, die FP ist mindestens 6 Jahre alt. Ich habe sie gerade über USB angeschlossen, und da braucht sie für die 3,7 GB etwa 270 s, also nicht soviel langsamer.

Danke für eure Antworten.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten