iMac zum server machen

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe mir das osx serverprogramm im app store heruntergeladen nur irgendwie will der sich immer mit einem server verbinden obwohl ich aus meinem iMac einen server machen will.
Kann mir irgendjemand sagen was ich machen soll?
 
Mangels Informationen kann keiner helfen...
 
Ich weiß ja nicht was ihr alles braucht aber ich versuche es mal.
Ich habe den neuesten iMac mit mountain lion und der neuesten server app.
Wenn ich das server Programm starte dann kommt nur auf welchen server ich zugreifen will, aber ich möchte einen server erstellen.
 
Welche Server App? Mountain Lion Server 10.8?
Wofür brauchst Du den Server?
 
Wenn man in den app store geht und osx server eingiebt dann die app.
Ich möchte mit dem server einen weiteren iMac der in meinem haus steht und ein mac book pro in holland verbinden.
 
Kann ich jetzt auf dem iPad nicht sehen, aber wenn Du 15,99 Euro dafür gezahlt hast, wird es schon OS X Server sein und nicht die Admin Tools.

Zum verbinden Deiner Rechner brauchst Du aber keinen OS X Server.
 
Eigentlich meinte ich den mac app store aber die 15,99 euro version ist richtig, aber was soll ich jetzt machen?
 
Na halt doppelklicken und deinen iMac als Server einrichten.

Gruß

win2mac
 
Nein das programm will sich mit einem server verbinden bevor ich überhaupt etwas einstellen kann.
 
Die überschrift lautet: "Mit ihrem Server verbinden". Dort kann ich computername und hostname bestimmen.
 
Ich habs selbst raus bekommen aber trotzdem danke für den versuch.
 
Ne doch noch ne frage wie kann ich jetzt das mac book von meinem bruder aus holland als client machen? Was muss ich dabei berücksichtigen?
 
VPN Verbindung einrichten und die Zugangsdaten Deinem Bruder schicken. Für das Ganze hättest Du Dir aber die Server App sparen können. Macht es nur kompliziert und wenn man einen Server betreibt, sollte man halbwegs wissen was man macht.
 
Was brauch mein Bruder jetzt noch bzw. was muss er noch machen?
 
Zurück
Oben Unten