iMac zum dritten Mal defekt - Apple zeigt 0 Kulanz

Diskutiere mit über: iMac zum dritten Mal defekt - Apple zeigt 0 Kulanz im iMac, Mac Mini Forum

1. marti

marti Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Zusammen

Vorgestern meinen iMac zum zweiten mal aus der Reparatur geholt. Er lief genau ein 1 Tag, jetzt ist er wieder defekt.

Habe mit Apple telefoniert, kein Umtausch, das einzige was sie mir gesandt haben war ein Link

http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/

das ich halt eine Problemserie erwischt hätte, dafür aber ja die Garantie auf 2 Jahre verlängert werde. Super, jetzt habe ich das Gerät praktisch ein Jahr und es ist noch nie richtig gelaufen.

Habe mir vorderhand einen Mini Core Duo gekauft und mich nochmals bei Apple schriftlich beschwert. Bin sowas von sauer über das Verhalten von Apple.

Gruss
    Marti :mad: :mad: :mad:

2. uwm

uwm Gast

Hm, war da nicht mal was mit 3 Nachbesserungen / Reparaturen, und danach kann man das Gerät umtauschen oder den Kaufpreis zurück verlangen ?

kopfkratz

3. marti

in Deutschland soviel ich weiss ja... in der Schweiz??? als Konsument ist man da in gewissen Dingen eher der Depp...

4. mobis.fr

mobis.fr MacUser Mitglied

das is wirklich schade.
    in solchen fällen bin ich doch froh in deutschland zu leben.

ps was läuft eigentlich bei euch so in den charts?

5. marti

öh ich kenne nur die iTunes Musik Charts, schalt doch einfach mal auf die Schweiz um und dann siehst Du es :)

Gruss
    Marti

6. uwm

uwm Gast

Ups, das hatte ich übersehen.
    Äh - heißt das jetzt, ähnlich wie beim Logicboard Problem beim iBook G3, Du mußt das Ding jetzt siebenhundertachundsechzig mal reparieren lassen, nur um dann festzustellen, daß zwar die Garantie um ist, nicht aber der Fehler weg ? :eek:

Das heißt, Du bist nach geltendem Schweizer Recht verpflichtet, ein offenbar Dauerdefektes Produkt entweder zu behalten und dir einen Alternativverwendungszweck suchen ( Aquarium? Bilderrrahmen ? :D ) oder deine Kohle abzuschreiben und das Ding zu entsorgen ... hoppala... :eek:

7. marti

Nun ja es scheint so zu sein, auch wenn Apple die Garantie für die betroffenen Seriennummern für gewisse Teile auf 2 Jahre verlängert hat - aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Ich habe heute dem Schweizerischen Konsumentschutz geschrieben mit Kopie an Apple mal sehen ob etwas passiert.

Halte Euch auf dem Laufenden; bedenklich meiner Meinung nach allerdings wie stur dass Apple ist.

Gruss
    Marti

8. uwm

uwm Gast

Super... mein Mitgefühl hast Du, auch wenns nicht hilft, ich beiße auch grade in den Schreibtisch... ;)

9. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

Auch von mir, mein Mitgefühl, ich hätte es jetzt nicht gedacht, dass sich Apple da so anstellt, wenn man doch merkt, dass man offensichtlich ein Gerät nicht reparieren kann, dann sollte man es halt austausschen.
    Ich würde da auch am Ball bleiben, vielleicht mal versuchen eine Etage weiter oben was zu bewegen, also vielleicht beim Appel Management, oder halt über den Verbraucherschutz.

10. performa

performa MacUser Mitglied

Dafür zahlt ihr Schweizer ja weniger für eure Macs.

OK, ist sicherlich kein Trost für dich.
    Aber hast du dich schon informiert, wie die Rechtslage aussieht?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche