iMac(zufrieden oder nicht zufrieden)

iMac zufrieden oder nicht zufrieden

  • Zufrieden alles Okay

    Stimmen: 57 79,2%
  • Probleme mit Motherboard

    Stimmen: 1 1,4%
  • Probleme mit Bildschirm(Pixelfehler usw.)

    Stimmen: 8 11,1%
  • Probleme mit Anschlüsse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Problem mit Gehäuse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Probleme mit Festplatte

    Stimmen: 2 2,8%
  • Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    Stimmen: 2 2,8%
  • Nicht zufrieden - Mängel(Nur wenn keines der genanten zutrift

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Da schon eine gleiche Umfrage für das iBook bestäht hab ich mir gedacht warum keine Umfrage für einen iMac erstellen.Also gebt eure stimmen ab carro carro
 
Auch Lekastenika!

Zufrieden oder nicht zufrieden?

Das hat wohl weniger mit irgendwelchen Defeckten zu tun!

Ich bin mit meinem 15" iMac sehr zufrieden, weil...
- er einfach sehr anwenderfreundlich ist
- er total schön ist
- er fast alles kann, was ich brauche

Ich bin aber sehr endtäuscht von Apples Preispolitik!

P.s.: Defekte hatte ich keine!

Gruß
 
Generell (auch im Bezug auf Verarbeitung/Pixelfehler usw.) alles ok,
die Geschwindigkeit im Bereich 3D-Grafik ist allerdings gegenüber meinem PC nicht konkurrenzfähig. (iMac TfT 800 vs Athlon XP 2100).
Funfaktor ist bei OSX viel höher und das Display des iMac ist ein Traum.
Design ist unschlagbar und die Komponenten, bis auf etwas zu schache GK sind ok.

Leider ist der iMac nicht upgradebar und somit für Internetsurfer, Emailer und Photoshopler (mit Speicheraufrüstung) zu empfehlen.

Alles in allem ein etwas zu teurer Rechner mit Spitzendesign, sehr gutem Bildschirm, dem bestem OS diewos gibt (;)) und Hochwertiger Tastatur/Maus, Brenner usw.

Bei gebotenem Kaufpreis würde ich Powerusern allerdings eher zu einem Powermac raten. (Deshalb hier nochmal...: wer tauscht iMac TfT gegen Powermac??? -> bitte in den Verkaufsanzeigen ansehen!!!)

Für Gelegenheitsnutzer und Designfreaks DER Rechner, für mich ein guter Einstieg in die Welt des Macs! Wertung: (noch) ... Zufrieden!clap
 
Re: Auch Lekastenika!

Original geschrieben von Lama
Zufrieden oder nicht zufrieden?

Das hat wohl weniger mit irgendwelchen Defeckten zu tun!

Ich bin mit meinem 15" iMac sehr zufrieden, weil...
- er einfach sehr anwenderfreundlich ist
- er total schön ist
- er fast alles kann, was ich brauche

Ich bin aber sehr endtäuscht von Apples Preispolitik!

P.s.: Defekte hatte ich keine!

Gruß
 

moin!

Da bin ich nicht deiner Meinung ;)

Zufrieden=keine Mängel oder sonst was in der Richtung !!
nicht zufrieden= Gerät mit Mängel !!

mfg janosch
 
Hallo,

also ich habe meinen iMac jetzt seit etwas mehr als einen Monat und bin absolut begeistert. Ich habe zwar auch eine ab und an quietschende Festplatte, aber das stört mich weiter nicht.

Ich benutzte den iMac hauptsächlich für Internet, Email, Textverarbeitung, Bildbearbeitung und ab und an auch mal Videoschnitt. Das kann ich damit alles zu meiner Zufriedenheit erledigen. Klar ist meine Dose mit 3GHz schneller, wenn es zum Beispiel um das Rendern von Videos geht - dafür ist sie aber auch 10 mal so laut.

Ich halte es jetzt so, dass ich den PC zum Rechenknecht degradiert habe und um mit dem Flugsimulator durch die Gegend zu fliegen. Für alles andere kommt nur noch mein Mac in Betracht.
 
Moin

@ Janosch

Die Zufriedenheit über den iMac definiere ich nun mal nicht über Defekte.
Ist ein Gerät defekt, wird reklamiert. Wozu gibt es Garantie?!
Zufriedenheit erreicht man über Vollständigkeit und Anwenderfreundlichkeit der enthaltenen Programme. Über Design und Geschwindigkeit und nicht zuletzt über Service und Upgrades.
Bei einem Preis von damals deutlich mehr als 4000 DM( 15"iMac), hatte ich etwar mehr erwartet!
Nicht missverstehen, sollten es meine Finanzen zulassen, erwäge ich auch den Kauf eines iBooks.

Gruß
 
iMAC Bildschirm

Ich bin mit meinem iMAC an und für sich sehr zufrieden. Allerdings hat der Bildschirm bei weitem nicht mehr die Qualität wie der Bildschirm meines Performa. Beim iMAC wird der Bildschirm zu den Ecken hin unscharf, und die Bildgröße ändert sich beim Warmwerden nach dem Einschalten. Ich muß dazu sagen, daß es sich um einen iMAC 500 mit Bildröhre und noch keinen mit TFT-Schirm handelt.
Hannes
 
Man hätte evtl. klar schreiben sollen, ob diese Umfrage nur für die aktuellen TFT-iMacs gilt oder auch die noch immer nicht veralteten iMacs mit Röhrenmonitor...

Ich besitze seit kurz vor Weihnachten einen TFT-iMac (siehe Signatur) und bin bestens zufrieden. Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit Panther (wollte keine gebrannten DVDs abspielen), mittlerweile hat sich aber alles erledigt.

Seit meinem Amiga 4000 war ich nie wieder so zufrieden mit einem Computer!
 
Bin vom 1,8er G5 auf den 20" iMac umgestiegen und bereue nicht die Bohne!
Die Performance ist für meine Ansprüche voll ausreichend, der Monitor und der Spassfaktor suchen ihres Gleichen!

;)
 
Original geschrieben von Ganimed
Bin vom 1,8er G5 auf den 20" iMac umgestiegen und bereue nicht die Bohne!
Die Performance ist für meine Ansprüche voll ausreichend, der Monitor und der Spassfaktor suchen ihres Gleichen!

;)
 

Hui,
warum das? Wars das Design?
 
auch das und die Kompaktheit. Hatte manchmal das Gefühl, vom G5 fast erschlagen zu werden!

*isschoneinRieseneimer*
 
ausserdem ist der iMac so richtig leise!
 
Meinen iMac (siehe Signatur) habe ich jetzt seit Mitte Dezember. Das Teil ist der Hammer! Bin Super-Zufrieden. Ich hatte vorher einen G4/400 PCI, das war dann schon ein grosser Sprung. Aber auch im Vergleich zu einem G4/867DP macht meine Schneekönigin eine gute Figur.
Das die Festplatte manchmal Geräusche macht stört Euch?
Das sind LEBENSZEICHEN! Wer hat schon eine SO netten Computer der mit einem spricht?
Also man merkt, so wie ich hier schwärme, ich finde das Teil einfach Genial. Deswegen bekommt sie auch in den nächsten Tagen Nachwuchs. Der iPod 5 GB (gebraucht) ist unterwegs.:D

Gruss

mcintyre

PS: ich denke ich könnte aber auch mit einem iBook sehr gut leben. Vielleicht bekommt sie den irgendwann auch noch.:p
 
hat schon jemand den zwanzichzöller? drumm
 
Ich habe zwar jetzt ein iBook, aber mit dem iMac G4 700 Combo angefangen. Hatte ihn 7 Monate und war sehr zufrieden. Lief zuverlässig und hatte nie irgendwelche Hardwareproblem. Der den iMac nun seit ca. 6 Monaten besitzt hat aber auch noch keine Probleme.
 
Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren jetzt die Nachtischlampe G4/800/512 und überhaupt keine Prombleme (Fehler) mit dem gerät zu verzeichnen.

Gruß

XY
 
Macht sich prima! Der grosse Bildschirm passt bestens zum Gerät und bietet ein brillantes Bild. Die Geschwindigkeit ist für meine Verhältnisse in Ordnung, bin allerdings kein Spielezocker. Und aus der Halbkugel ist gerade mal ein leises Säuseln zu vernehmen!
Bis jetzt bin ich echt voll zufrieden!
 
Voll zufrieden!

Grundsaetzlich bin ich mit meinem iMac TFT 15" 700 MHz Combo rundherum sehr zufrieden. Schoen sieht er aus, zuverlaessig ist er und es macht einfach Spass, weil alles funktioniert. Hatte mir ueberlegt, einen schnelleren zuzulegen, aber seit der Installation von Panther hat er deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Zur Zeit sehe ich keinen Grund, einen schnelleren zu kaufen. Mal abwarten, ob und wenn ja wie ein neuer iMac aussehen wird und ob er mit einem G5-Prozessor kommt. Sollte ich den neuen aber haesslich finden, faslls man das Design grundlegend veraendert, werde ich mir dann noch das letzte erhaeltliche Modell des jetztigen iMac kaufen und gut ist. Bin eh kein Zocker und schon jetzt reicht mir der, den ich habe. Aber man kann ja vorsorgen...

Leider gibt es bei meiner Schneekoenigin aber auch eine dunkle Seite. Drei Monate nach dem Ablauf der Garantie verabschiedete sich meine Festplatte und nichts ging mehr. Ich stand vor der Wahl: Einschicken und reparieren lassen oder selber Hand anlegen. Letzteres tat ich dann. Oeffnete den iMac, baute alles vorsichtig auseinander, entfernte die defekte 40 GB Maxtor-Platte und baute die fuer 80 Euro gekaufte 80 GB Maxtor Platte ein. Zusammenbauen, anschalten, laeuft, System aufspielen, juchuuu, doppelte Kapazitaet, schneller und das alles fuer 80 Euro. Ich glaube, schon der Versand waere genauso teuer geworden, mal abgesehen von den Reparaturkosten. Also war das auch nicht wirklich schlimm, dieser Defekt. Ist ja auch nicht wirklich Apple, sondern eher Maxtor anzulasten.

Von daher kann ich eigendlich nur sagen: Noch nie in meinem 20-jaehrigen Computerleben (seit Sinclair ZX81) war ich jemals so zufrieden mit einem Computer.

Begeisterte Gruesse

Luzz :D
 
Zurück
Oben Unten