iMac(zufrieden oder nicht zufrieden)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von janosch, 07.01.2004.

iMac zufrieden oder nicht zufrieden

  1. Zufrieden alles Okay

    57 Stimme(n)
    79,2%
  2. Probleme mit Motherboard

    1 Stimme(n)
    1,4%
  3. Probleme mit Bildschirm(Pixelfehler usw.)

    8 Stimme(n)
    11,1%
  4. Probleme mit Anschlüsse

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Problem mit Gehäuse

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Probleme mit Festplatte

    2 Stimme(n)
    2,8%
  7. Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    2 Stimme(n)
    2,8%
  8. Nicht zufrieden - Mängel(Nur wenn keines der genanten zutrift

    2 Stimme(n)
    2,8%
  1. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    HI!

    Da schon eine gleiche Umfrage für das iBook bestäht hab ich mir gedacht warum keine Umfrage für einen iMac erstellen.Also gebt eure stimmen ab carro carro
     
  2. Lama

    Lama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Auch Lekastenika!

    Zufrieden oder nicht zufrieden?

    Das hat wohl weniger mit irgendwelchen Defeckten zu tun!

    Ich bin mit meinem 15" iMac sehr zufrieden, weil...
    - er einfach sehr anwenderfreundlich ist
    - er total schön ist
    - er fast alles kann, was ich brauche

    Ich bin aber sehr endtäuscht von Apples Preispolitik!

    P.s.: Defekte hatte ich keine!

    Gruß
     
  3. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Generell (auch im Bezug auf Verarbeitung/Pixelfehler usw.) alles ok,
    die Geschwindigkeit im Bereich 3D-Grafik ist allerdings gegenüber meinem PC nicht konkurrenzfähig. (iMac TfT 800 vs Athlon XP 2100).
    Funfaktor ist bei OSX viel höher und das Display des iMac ist ein Traum.
    Design ist unschlagbar und die Komponenten, bis auf etwas zu schache GK sind ok.

    Leider ist der iMac nicht upgradebar und somit für Internetsurfer, Emailer und Photoshopler (mit Speicheraufrüstung) zu empfehlen.

    Alles in allem ein etwas zu teurer Rechner mit Spitzendesign, sehr gutem Bildschirm, dem bestem OS diewos gibt (;)) und Hochwertiger Tastatur/Maus, Brenner usw.

    Bei gebotenem Kaufpreis würde ich Powerusern allerdings eher zu einem Powermac raten. (Deshalb hier nochmal...: wer tauscht iMac TfT gegen Powermac??? -> bitte in den Verkaufsanzeigen ansehen!!!)

    Für Gelegenheitsnutzer und Designfreaks DER Rechner, für mich ein guter Einstieg in die Welt des Macs! Wertung: (noch) ... Zufrieden!clap
     
  4. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Re: Auch Lekastenika!

     

    moin!

    Da bin ich nicht deiner Meinung ;)

    Zufrieden=keine Mängel oder sonst was in der Richtung !!
    nicht zufrieden= Gerät mit Mängel !!

    mfg janosch
     
  5. andi-mk

    andi-mk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2002
    Hallo,

    also ich habe meinen iMac jetzt seit etwas mehr als einen Monat und bin absolut begeistert. Ich habe zwar auch eine ab und an quietschende Festplatte, aber das stört mich weiter nicht.

    Ich benutzte den iMac hauptsächlich für Internet, Email, Textverarbeitung, Bildbearbeitung und ab und an auch mal Videoschnitt. Das kann ich damit alles zu meiner Zufriedenheit erledigen. Klar ist meine Dose mit 3GHz schneller, wenn es zum Beispiel um das Rendern von Videos geht - dafür ist sie aber auch 10 mal so laut.

    Ich halte es jetzt so, dass ich den PC zum Rechenknecht degradiert habe und um mit dem Flugsimulator durch die Gegend zu fliegen. Für alles andere kommt nur noch mein Mac in Betracht.
     
  6. Lama

    Lama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Moin

    @ Janosch

    Die Zufriedenheit über den iMac definiere ich nun mal nicht über Defekte.
    Ist ein Gerät defekt, wird reklamiert. Wozu gibt es Garantie?!
    Zufriedenheit erreicht man über Vollständigkeit und Anwenderfreundlichkeit der enthaltenen Programme. Über Design und Geschwindigkeit und nicht zuletzt über Service und Upgrades.
    Bei einem Preis von damals deutlich mehr als 4000 DM( 15"iMac), hatte ich etwar mehr erwartet!
    Nicht missverstehen, sollten es meine Finanzen zulassen, erwäge ich auch den Kauf eines iBooks.

    Gruß
     
  7. MACerle

    MACerle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.01.2004
    iMAC Bildschirm

    Ich bin mit meinem iMAC an und für sich sehr zufrieden. Allerdings hat der Bildschirm bei weitem nicht mehr die Qualität wie der Bildschirm meines Performa. Beim iMAC wird der Bildschirm zu den Ecken hin unscharf, und die Bildgröße ändert sich beim Warmwerden nach dem Einschalten. Ich muß dazu sagen, daß es sich um einen iMAC 500 mit Bildröhre und noch keinen mit TFT-Schirm handelt.
    Hannes
     
  8. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Man hätte evtl. klar schreiben sollen, ob diese Umfrage nur für die aktuellen TFT-iMacs gilt oder auch die noch immer nicht veralteten iMacs mit Röhrenmonitor...

    Ich besitze seit kurz vor Weihnachten einen TFT-iMac (siehe Signatur) und bin bestens zufrieden. Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit Panther (wollte keine gebrannten DVDs abspielen), mittlerweile hat sich aber alles erledigt.

    Seit meinem Amiga 4000 war ich nie wieder so zufrieden mit einem Computer!
     
  9. Ganimed

    Ganimed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Bin vom 1,8er G5 auf den 20" iMac umgestiegen und bereue nicht die Bohne!
    Die Performance ist für meine Ansprüche voll ausreichend, der Monitor und der Spassfaktor suchen ihres Gleichen!

    ;)
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
     

    Hui,
    warum das? Wars das Design?
     
Die Seite wird geladen...