iMac zeigt per USB verbundene Kamera etc. nicht mehr an

Monstafant

Monstafant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
580
Reaktionspunkte
74
Lieber Foristen,
was früher reibungslos klappte, funktioniert nun plötzlich nicht mehr: Mein iMac (Intel Core i3 mit OS10.6.8) mountet keine per USB verbundenen Kameras, Diktiergerät etc. Auch im Festplattendienstprogramm wird kein neues Volume angezeigt.
Die externen Festplatten dagegen werden normal erkannt.
Probiert habe ich es sowohl an USB-Hubs als auch an den USB-Anschlüssen an der Mac-Rückseite.
Woran kann das Liegen?
 
hi..
oft hilft ein SMC-Reset, google ist dein Freund..

Franz..
 
Danke - aber, hm, das mache ich (wenn ich "Kabel ziehen" durch "Steckerleiste ausschalten" ersetze) eigentlich jeden Abend:

Zurücksetzen des SMC beim Mac Pro, Intel-basierten iMac, Intel-basierten Mac mini und Intel-basierten Xserve
Fahren Sie den Computer herunter.
Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
Warten Sie 15 Sekunden.
Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
Warten Sie fünf Sekunden. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
 
hi..
das mit Kabel ziehen, entspricht aber nicht einem SMC-Reset, umsonst beschreibt das Apple nicht so, da gehts ums Timing...
 
Ok, jetzt habe ichs mit der Stoppuhr gemacht. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, aber: Auf dem Desktop wird das Kamera-Volume noch immer nicht angezeigt, aber iPhoto erkennt die Quelle (hat allerdings vielleicht auch vorher schon erkannt, hatte ich nicht ausprobiert). Und lädt Bilder. Trotzdem hätte ich liebe ein ganz normales Volume angezeigt.
Jedenfalls Danke, dg2rbf.
 
hi..
welche Kammera ist das ?, eventuell hilft eine Neuinstallation dieser Kammera, vieleicht ist der Treiber defekt..

Franz..
 
Ist eine neue Fuji X10. Kann schon sein, dass es an ihr liegt. Denn beim MacBook meiner Frau wird sie auch nicht traditionell gemounted, während bei mir das Diktiergerät, das sich ebenfalls verweigert hatte, wieder aufm Desktop erscheint.
Aber wieso benötigt man Treiber? Habe noch nie einen installiert für solche USB-Geräte.
 
hi..
scheinbar sind die Treiber schon in OS X integriert, aber für 10.6.8 wird halt von Apple nichts mehr aktualisiert, hab hier Maveriks in Betrieb, habe mit Kammeras keine Probleme..
 
Zurück
Oben Unten