iMac wird langsamer

  • Ersteller VodafoneMcLaren
  • Erstellt am
V

VodafoneMcLaren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer iMac Besitzer.
hab den 2,66 und ich muss sagen der rennt wie Schmitz Katze.
DOch wenn ich eine DVD konvertier ist er am Anfang sehr schnell doch wird mit der Zeit sehr langsam sieht man an der framerate im Programm.
Liegt es am Mac am Programm oder ist es ein garantiefall(hoffentlich nciht)
MG
 
Das kommt darauf an, was du, womit und wie kodierst, die ''Frame/Zeitangaben beim Codieren dienen allenfalls als Ansatzpunkt und sind nicht genau.

Eigentlich sollte Hardwaremässig alles in Ordnung sein, wie lange braucht der Mac denn zum codieren?
 
Das kann auch ein Mangel von Arbeitsspeicher sein... Convertieren ist recht RAM lastig
 
Ja also am Anfang werden so 1 h Stunde angezeigt bei dem Simpsons Film./um die 30 Frames.
nach dem man die 20 Minuten rate unterschritten hat geht es auf 10 Frame zu.
 
Hab 2 GB
Läuft sonst mix auser Finder.
Konvertier grad Borat und bis jetzt noc 10 Minuten ist alles gelicggeblieben.
 
Ja also am Anfang werden so 1 h Stunde angezeigt bei dem Simpsons Film./um die 30 Frames.
nach dem man die 20 Minuten rate unterschritten hat geht es auf 10 Frame zu.

WICHTIG ist wie du codierst,(und mit welchem Programm) wenn du variable Bitraten nimmst, wird bei zb. wilden Kamerafahrten die Framerate immer runtergehen, entscheident ist das Endergebniss.

Allgemein sollte ein 1 1/2 Std Film etwas unter 1 1/2 Stunden zum codieren benötigen. (was natürlich auch wieder vom verwendeten Code usw, abhängig ist)
 
Ok denke das das auch ok ist wollte ja nru wissen ob das normal ist hab 1500 bitrate genommen für den ipod.
Dann bin ich ja auch zufrieden hab grad Borat kodiert und hab ne dreiviertelstund ebenötigt finde ich sehr schnell.
LG
 
Das ist sicher kein Problem Deines iMacs, sondern eher ein ganz normales Verhalten beim Codieren von Filmen.
 
.. was gern unterschätzt wird: freier Festplattenspeicher.
ALLE Mac-apps benötigen Speicher für sog. temp-files.. und zwar auf der Sys-Festplatte/Sys-Partition (falls partitioniert).. angeschlossene Externe Platten spielen da nicht mit...

Hab mal in den MacOsX Anfängen den Fehler gemacht, mir eine hübsche, kleine Os-Partition anzulegen (Partitionieren war damals schick....) => freeze, sowohl von apps als auch OS selbst. Gerade bei Video sollten da immer 10-15GBs frei sein, einige empfehlen sogar 20% vom Gesamtspeicher/HDD ...
 
Zurück
Oben Unten