iMac will Windows von Cd starten?

dennsi.m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
5
Hi, ich wollte eigentlich mit Bootcamp Windows XP auf meinem iMac installieren. Habe mich doch für Parallels entschieden. Nur nach einem Neustart will der iMac immer eine Windows CD. Ich starte Jetzt immer mit alt und wähle meine Mac osx Partien aus! Dann startet auch lion!
Nur er startet nur noch so nicht anders also automatisch.

Ich habe keine Bootcamp Partition habe nur ein bootcamp installiert. Und den ordern wieder gelöscht .
 
Ich habe keine Bootcamp Partition habe nur ein bootcamp installiert. Und den ordern wieder gelöscht .
Hm, vielleicht solltest Du mal die Anleitung von Bootcamp lesen... eine Partition ist Voraussetzung um Windows installieren zu können. Aber wenn man seit 2008 konsequent jegliches Wissen vermeidet, ist das wohl zuviel verlangt... :(
 
ja wenn du es gelesen hättest dann habe ich keine partition mehr! ;-) er startet aber immer noch oder will eine cd ;-)

ich hatte eine habe diese wieder gelöscht! habe aber den Ordner von bootcamp der auf meiner mac osx platte war auch gelöscht!
 
Ansonsten mache einen pram reset und stelle das startvolumen neu ein.
 
gelöscht formatiert und fertig ...
 
Hi, ich wollte eigentlich mit Bootcamp Windows XP auf meinem iMac installieren. Habe mich doch für Parallels entschieden. Nur nach einem Neustart will der iMac immer eine Windows CD. Ich starte Jetzt immer mit alt und wähle meine Mac osx Partien aus! Dann startet auch lion!
Nur er startet nur noch so nicht anders also automatisch.

Ich habe keine Bootcamp Partition habe nur ein bootcamp installiert. Und den ordern wieder gelöscht .

XP kann man auf neueren Macs gar nicht mehr so installieren, dies mal als allgemeiner Hinweis. Was hast Du den für ein Mac?

Was heisst den 'habe keine Bootcamp Partition nur ein bootcamp installierrt'. Kannst Du das bitte mal näher/besser beschreiben.
 
Ja und womit gelöscht, mit dem Programm aus der Anleitung oder mit den Festplatten Dienstprogramm?
 
Sorry!


mit Parallels Desktop klappt Windows Xp!
Ich habe gedacht haust du dir einfach mal Xp drauf, weil auf der Arbeit muss ich auch mit xp klar kommen *würg* und es ist hin und wieder peinlich die leichtesten dinge zu fragen nur weil man kein Windoof Rechner hat .. naja egal!


Also ich habe einmal bootcamp installiert auf meiner mac osx Festplatte wo lion drauf ist. dann habe ich eine partition vorgenommen also die Festplatte geteilt . als ich gemerkt habe das es mit parallels doch ganz gut läuft dachte ich mir haust du die partition wo Windows drauf installiert werden sollte wieder runter und das wars das ...leider ist es nicht so :-( ich will immer noch windows auf meinem mac installieren
 
Und das war der Fehler, damit wird der Eintrag nicht überschrieben, den bootcamp angelegt hat.
Wie gesagt, pram reset und dann das startvolumen nochmals neu einstellen und alles sollte passen.
Du hattest bootcamp dafür benutzen sollen, wie erstellt, so wird auch gelöscht.
 
ok danke ! werde ich versuchen!
 
Zurück
Oben Unten