iMac will keiner haben...

smoerkels schrieb:
nachdem was ich gelesen habe sollen die core-solo nicht der hit sein. kann es aber nicht wirklich sagen, weil hab noch einen g4 einsetze.

Naja, wenn du einen MacMini G4 hast, dannn schlage mal so 20-30 % Mehrleistung drauf, und dann bist du bei der Leistung, die ein CoreSolo ungefähr drauf hat.
Ist also nicht so schlecht, wie immer so gesagt wird, vielen sind oder waren mit ihrem letzten MacMini G4 doch auch ganz zufrieden, kann mich noch entsinnnen, wie hier gejubelt wurde, wenn man das sogenannte stille Update bekommen hatte, also die Graka mit 64 MB, und den G4 mit 1,5 Ghz.
 
Moin,

also ich werde versuchen mir einen IMac aus dem Store zu Weihnachten zu schencken hoffen wir mal das dass alles so klappt wie ich mir das denke und es dann noch welche gibt...

Gruß
WuKing
 
woof_II schrieb:
Ist es nicht eigentlich so, dass ein Mac aus dem Refurb Store viel weniger fehleranfällig ist, weil der wirklich nochmal, nachdem er vom Kunden z.B. zurückgekommen ist, durchgecheckt wird? Ich kann mir aber net vorstellen, dass jeder einzelne Mac im "normalen" Store so gründlich durch die Qualitätskontrolle geht?

Naja, naja, dachte ich auch, bzw. hoffe ich immer noch, auf der anderen Seite gab es aber auch schon Leute, dafür einfach mal den Refurb Fred durchlesen, die ziemlich derbe Hardwaredefekte sofort nach Empfang ihres Refurb Macs hatten, und zwar einige auf einmal.
Dass es halt mal vorkommen kann, dass ein Defekt im Refurb Shop noch nicht vorhanden war, also auf dem Weg zum Empfänger enstanden ist, kann schon sein, dafür ist es halt Elektronik, die kann halt leider auch einfach mal so kaputt gehen.
Wenn dass dann aber mehrere Defekte auf einmal sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass die alle auf dem Weg zum Empfänger aufgetreten sind, doch ziemlich gering, und dann hätten die beim Check im Refurb Shop doch auffallen müssen.
Seitdem bin ich auch ein bischen skeptisch, klar, Apple schreibt, dass die Geräte die im Refurb Shop angeboten werden, vollkommen durchgcheckt werden, aber dann dürfte es eigentlich bei frisch übersandten Geräten aud dem Refurb Shop, nicht so viele offensichtliche Fehler geben, wie es der eine oder andere schon berichtet hat.
 
In erster Linie will ich meine MP3-Dateien hosten und ab und an mal Pages (oder sonst was in der Größenordnung) laufen lassen, und dafür sollte das ja wirklich ausreichend sein...? Würdet ihr sagen, dass 470 Euro für den Rechner angemessen sind oder ob es da eine bessere Alternative gibt? Bei Ebay wird ja schon der G4 mini zu fast dem gleichen Preis gehandelt.
 
Also ich habe jetzt bestellt!

Und jeder 1,5 GHz Mac mini G4 ging bei ebay nie groß unter 500 Euro weg, eher mehr. Ich rechne noch auf Grund meiner 1GB mit 550 Euro.

Der iMac soll noch diese Woche kommen und am WE geht mein Mac mini dann weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten