iMac will keiner haben...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von apfelnase, 24.10.2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Ich stöbere gerade (wie jeden Tag ^^) durch Apples Ref. Store. Seit Tagen liegt da ein 20" iMac in folgender Konfiguration

    20-inch widescreen LCD with 1680x1050 resolution
    2.0GHz Intel Core Duo processor with 2MB shared L2 cache
    512MB (single SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
    250GB Serial ATA hard drive
    Slot-load 8x double-layer SuperDrive
    ATI Radeon X1600 graphics with 128MB GDDR3 memory
    Built-in AirPort Extreme and Bluetooth 2.0

    für 1150 Euro.

    Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, was stimmt an dem Gerät nicht? Will den keiner mehr haben, weil er keinen Core 2 Duo hat und nur 512 MB Ram?

    Ich hab das Geld leider erst im November, aber wenn dann ein solches Angebot online ist, werde ich wohl zuschlagen.

    An die iMac-Besitzer: Kann man den Ram leicht selber wechseln, oder muss man dafür das Gehäuse auseinander nehmen? Wäre schön, wenn man die Gerät wie im Store mit zusätzlich Speicher ausstatten könnte.
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Ram einbauen ist kein Problem....Anleitung ist in der Beriebsanleitung enthalten
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ich hab den auch schon länger gesehen,und inzwischen meine ich die haben davon einfach mehr als einen.
     
  4. heikogtc

    heikogtc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Das der schon länger drin steht heist ja nicht das den keiner haben will.

    Ich habe schon einen davon. Apple scheint wohl viele auf Lager gehabt zu haben als der C2D kam. Meiner wurde genau eine Woche vor der Vorstellung der C2Ds hergestellt.

    Anscheinend hat Apple die Lagerbestände der "normalen" CoreDuos nicht über den normale Store abverkauft und verhökert die nun über den refurbished Store.

    Ich bin jedenfalls sehr zufriedeb. Habe für 1068 ein febrikneuen unbenutzten iMac bekommen. Das ist auch nich ca. 200 Euro weniger als der erste C2D 20"er der wohl heute im refurbished aufgetaucht ist.

    Ich bereue den Kauf nicht. Die Power des C2D benötige ich sowieso nicht.
    Aber auf 2 GB Ram wird noch aufgerüstet wenn der mal wieder in humane Preisregionen fällt.

    Also schlag zu wenn du das Geld zusammen hast.
     
  5. phil-s

    phil-s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Ich warte auf den 24" :)
     
  6. heikogtc

    heikogtc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Bei den Preisnachlässen auf die Core2Duos (13%) im refurbished lohnt sich das doch garnicht.

    Kannst genausogut über unimall kaufen. Ob Du Student bist oder nicht kontrolliert eh keiner.
     
  7. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Ok, sowas wollte ich hören :)
    Hoffentlich haben die noch welche, wenn ich mir die Kiste leisten kann.

    THX for Info...
     
  8. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Das ist gut, dann kann es nicht sooo kompliziert sein. THX!
     
  9. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    ich hab auch einen. Tolles Gerät und nagelneu! Vor sechs Wochen erst produziert.
     
  10. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    macs im refurb...

    ...haben je nach modell unterschiedliche vorgeschichten. und beim 20" cd scheint es tatsaechlich einige modelle zu geben, die aus stornierten onlinebestellungen stammen (waehrend der umstellung auf c2d) oder nicht normal abverkauft werden konnten. einige modelle wurden bestimmt auch aufgrund von pixelfehlern zurueckgeschickt - und manche maschinen sicherlich auch aufgrund von defekten (wie hier im forum zu lesen)

    von daher "refurb-business almost as usual" - mit einer portion glueck ergattert man einen mit der 256 mb graka und eventuell einer groesseren platte oder mehr hauptspeicher - aber fuer unter 1100 euro (gutschein eingerechnet) sicherlich ein attraktives geraet fuer einen verfuehrerischen preis. der refurb c2d macht nur dann sinn, wenn man in betracht zieht, dass diese geraete relativ sicher aufgrund von defekten oder pixelfehlern zurueckgeschickt worden sind - aber dafuer wohl ziemlich sicher 1gb ram mit an bord haben.

    gruessles

    mucfloh

    ps: ein paar geraete wurdne hier ja ueber den refurb gekauft und wegen der flackerprobleme nach dem ruehzustand wieder zurueckgeschickt - die frage ist nur, ob apple diesen fehler behebt oder die geraete einfach wieder ins refurb-karussell stellt....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen