iMac was nun ?

S

southwind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das war ja wohl ein Griff ins Klo, seit 2 Jahren habe ich ein iMac 21,5" all in One und die Kiste lief auch bis letzte Woche tadellos. Dann plötzlich aus heiterem Himmel, blieb der Bildschirm dunkel. Ein externes DVD Laufwerk was über USB mit dem iMac verbunden war blinkte zwar noch fröhlich vor sich hin aber der Mac blieb stumm und schwarz. Daraufhin habe ich das Gerät, da es über ein Jahr aus der Garantie raus ist, zur Firma Justcom in Hamburg gebracht, da ich auf den Mac angewiesen bin. Heute bekomme ich die Nachricht, der Mac ist nicht mehr zu reparieren und das nach 2 Jahren. Hat Jemand eine Idee wie und wer die Kiste wieder zum laufen bekommt ?

Gruß Gert
 
Zu Apple bringen.
 
Hey Gert,
hast du keine genaue Fehleranalyse bekommen? Was genau ist denn ( wenn überhaupt ) abgeraucht?
Nicht mehr zu reparieren ist ja mal keine klare Aussage von dem Service Mitarbeiter.
Ich würde mir ne zweite Meinung einholen, am besten mal im AppleStore um einen Termin bitten.
 
Ansonsten, wenn er denn wirklich hin ist, brauchst du einen neuen Rechner und spielst auf dem dann dein Backup ein und arbeitest weiter wie bisher.
 
Der iMac ist immer zu reparieren, jedes Teil da drin gibt es noch aktiv als Ersatzteil zu kaufen.
Von daher würde ich mal versuchen rauszubekommen, was da kaputt ist.
Warnung vorab: das wird nicht billig. Selbst "nur" das Logicboard kaputt ist ne Sache von mehreren hundert Euro
 
Ich habe die Mitteilung heute Nachmittag per E-Mail erhalten, das sie den Mac nicht reparieren können und sie haben mich gefragt ob sie ihn für mich entsorgen sollen.?????? Wie aber kann ein Mac der aus mehreren Komponenten besteht völlig hin sein ? Wollen die mich veräppeln ??? Morgen Mittag weiß ich mehr, mal hören was die mir zu sagen haben. Werde berichten.
 
Entsorgen, clever, bin mal gespannt.
 
Haha die verarschen dich völlig.
Der iMac geht bei eBay - egal wie defekt er ist - für mehrere hundert Euro weg
 
Ich auch... bitte halte uns auf dem Laufenden.

Eine Zertifizierung von Apple konnte ich nicht finden, vielleicht bekommen sie keine Ersatzteile. Den iMac entsorgen zu wollen ist ... eigenartig.
 
so ich haben den Rechner wieder abgeholt, musste nichts bezahlen ! Man sagte mir das die Grafikkarte hin ist und die ganze Platine, auf dem der Grafikkern sitzt sich nicht lohnen würde zu reparieren. Ein Preis konnte er mir auch nicht nennen, meinte nur ein paar hundert Euro.
Nun steht er hier erst einmal, mal schaun ob ob sich da nicht eine praktikable Lösung finden wird.
An meinem iPhone 4 habe ich ja auch das Display, Homebutton und Accu gewechselt und funktionierte danach auch einwandfrei wieder.
 
Geh damit zu Apple in den Store oder zu Gravis, die schauen sich das an und werden dich kompetent informieren; immer schön darauf achten, dass die entsprechende Reparaturstelle auch "Apple authorized" ist. :)
 
Und wenn es wirklich nicht mehr lohnt, wie bereits geraten, in der Bucht als defekt anbieten.
Bringt ganz sicher noch einige Euros.
 
so ich haben den Rechner wieder abgeholt, musste nichts bezahlen ! Man sagte mir das die Grafikkarte hin ist und die ganze Platine, auf dem der Grafikkern sitzt sich nicht lohnen würde zu reparieren.
Diese "Platine" bekommst du für ein paar hundert Euro bei eBay.
Bei einem Apple Service Partner kann es sein, dass Du mehr letzen musst.

Bei eBay Kleinanzeigen bieten viele Schrauber auch Reparaturen an.
 
Den iMac wegen eines Defekts der Grafik entsorgen zu wollen, ist schon hart. Genau wie die Aussage, eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Sachen gibt's...

Tipps wurden ja schon genug genannt. Viel Erfolg :)
 
so ich haben den Rechner wieder abgeholt, musste nichts bezahlen !
Soweit, so gut. In Hamburg hast du neben Apple und Gravis auch noch Cyberport, einer davon sollte Dir sicher weiterhelfen können.
 
Zurück
Oben Unten