iMac => was darf er kosten?

T

Thomax

Hi,

sicher ein Thema über das schon viel geschrieben wurde und ich bloß wieder nix finde...

Also ich möchte mir einen älteren iMac kaufen. Sowas mit 400 oder 500 MHz und habe dazu ein paar Fragen.

- Wie teuer darf sowas sein? Ist von der Ausstattung abhängig. Schon klar.

- Läuft brauchbar OS X drauf?

- Läßt sich ggf. eine handelsübliche größere Festplatte einbauen?

- Ist die Qualität der Bildröhre besser geworden? Ausreichend für 1024x768?

Danke schon mal für die Infos.

cu

thomax
 
OS X läuft problemlos...

Jup, "jede" IDE 3,5" Platte sollte laufen, allerding bis zu welcher Kapazität, weiss ich nicht...

1024 x 768 hatte ich auch drin, sieht auch ganz gut aus und Flimmerfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 128GB ist, glaub ich, Schluss.

Greetz,
macfreak
 
hallo,
ich würde sagen, der darf, je nach ram natürlich (min. 512 mb für osx) zwischen 350 und 550 euro kosten ... ich hatte bis vor kurzem einen imac dv 400, deshalb weiss ich, das die alle einen firewire-port haben, wo man problemlos eine grosse hd einstecken kann. die sind noch recht flink inzwischen.
zum os x ist vielleicht zu sagen: wenn schon, denn panther, macht bei älteren kisten echt was aus ... ist aber auch dann nicht so optimal wie zb. bei einem g4. ich musste viele sachen ausschalten, die nur optische funktionen haben (vergrösserung im dock, schriftsätze etc)

ansonsten : viel spass damit

gruss
martin
 
Zurück
Oben Unten