iMac wacht aus Ruhezustand auf

M

mgrosser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,
seit dem Upgrade auf El Cap. wacht mein iMac selbstständig aus dem Ruhezustand auf. Er läuft dann eine kurze Zeit und schläft wieder ein. Kann ich das irgendwie abstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

M.Grosser
 
...das glaub ich nicht, dass das erst seit 10.11 ist. Das machen alle meine MacBooks, Mac mini und der Mac Pro mindestens schon seit 10.8. Zbsp um ein TM Backup zu erstellen.
 
Ist PowerNap (Systemeinstellung -> Energie) aktiviert? El Capitan reaktiviert PowerNap, auch wenn es vorher deaktiviert war.
 
In der Konsole.app steht beim Aufwachen immer der Grund dafür. Einfach mal schauen nach Wake Reason oder sowas
 
Das Problem hatte ich auch - allerdings bei OSX 10.5.
Es hatte tatsächlich mit dem Stromkreislauf zu tun, wenn mein Macbook am Stromnetz hing und ich bspw. im Bad den Fön angemacht habe, wachte das Macbook auf. Kein Scherz. Ebenso, wenn ich beispw. den Staubsauger reingesteckt habe oder eine Lampe angemacht habe. Auch wachte das Macbook jedesmal auf, wenn meine Freundin nach Hause kam und ihr Handy sich ins heimische WLAN einwählte.
 
Zurück
Oben Unten