iMac vs. iBook

Ich hab bei meinem ibook und dem meiner Schwester auch Kingston Ram drin. Läuft einwandfrei und gab keine Probleme.
 
also sicher bin ich noch nicht was ich mach, hab aber auch noch zeit bis september/oktober

wenn ich beides refurbished kriegen tät würd ich ja imac und book nehmen aber ich hab gehört, dass am mittwoch im shop die guten angebote fast nicht zu bekommen sind

es gibt auf der apple seite noch einen punkt attraktive angebote - nur zum anrufen, is das was für mich?
 
was für einen mac brauch ich denn um osX halbwegs gscheit zum laufen zu bringen - dann könnt man ja bei bedarf später ein gebrauchtes book kaufen und jetz den imac
 
Wie wärs mit einem Mac Mini?
Ich hab einen und bin zu 100% zufrieden damit. Allerdings brauchst du min 512 MB RAM, besser 1 GB !
 
naja, wenn ich ein standgerät nehm will ich schon einen G5, ich weiß, das der mini für meine aufgaben reicht und eigentlich dafür geschaffen wurde aber als 1,42er mit superdriver kostet er 700+TFT300 mit dvi da kommen wir schon in den Bereich´des i mac also 1200eur +spätere ram aufrüstungen will ich mir schon leisten (können sowieso aber ich will nicht zu viel geld nur für hardware ausgeben. mein londonurlaub im september dürft vorige woche ein bisschen billiger geworden sein, aber...)
 
Du fliegst auch nach London? Wann?
Ich bin von 1 - 11 September drüben!

Sorry wegen OT ;-)
 
Naja, ganz passt deine Rechnung nicht, immerhin willst du dann sicher für den iMac auch superdrive und dann ist es schon wieder vorbei mit 1200€ aber zu den Vor- und Nachteilen zum Mini gibts glaub ich schon 12419378563478 Threads ... :D
 
ich flieg ca. 1.-4. September is aber noch nicht gebucht und kann noch leicht abweichen
 
Achso ... ;-)
 
was? imac hat kein superdrive - damit hab ich nicht gerechnet :motz ;)

naja gut die rechnung is also falsch aber mehr wirds nicht weil ich glaub nicht dass ich auf den 2,0 GHZler umsteig nur wegen dem superdrive
lieber einen externen brenner für max. 100
 
yahooligan schrieb:
was? imac hat kein superdrive - damit hab ich nicht gerechnet :motz ;)

naja gut die rechnung is also falsch aber mehr wirds nicht weil ich glaub nicht dass ich auf den 2,0 GHZler umsteig nur wegen dem superdrive
lieber einen externen brenner für max. 100

Der funktioniert am Mini auch und das interne Panasonic kostet auch nicht mehr als 100€ (musst du aber selbst einbauen) ... ;)
 
autolycus schrieb:
Der funktioniert am Mini auch und das interne Panasonic kostet auch nicht mehr als 100€ (musst du aber selbst einbauen) ... ;)

ja is schon klar das der geht, ich wollt nur schreiben wie ich das problem löse und das ich trotzdem einen imac will ;)
 
Hauptsache Mac :D
 
du reduzierst es aufs wesentliche :D
 
also ich bin jetz übers wochenende nicht online aber schreibts bitte alles was euch noch einfallt.

vielleicht erleben wir ja auch eine neue revision eines produkts bis oktober

in einer stunde gehts aufs land
schönes wochenende
 
heldausberlin schrieb:
Jau. Und nicht nur das, du riskierst wirklich, deine Grafikkarte kaputt (Überhitzen) zu machen.

alles schwachsin ich benutz mein ibook jeden tag mit monitor oder ohne noch nie was passiert! un zu heiß wars auch ncoh nie!

ich stand vor der selben entscheidung wie du! imac oder ibook! aber ich wollte mobil sein und so kam das ibook. und ich muss sagen ich hab meine entscheidung noch nie bereuht! ich liege jeden abend mit meinem ibook im bettchen un guck fern un es is gemütlich..mim imac ging das nicht....un was ich da im bettchen mit meinem ibook mach bleibt meine sache ;P
 
Ich will dich ja nicht weiter verwirren, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese, auf der einen Seite Leistungsdefizit auf der anderen Seite nötige Mobilität, dann fällt mir nur eines ein:

12" Powerbook + 19" Monitor + Tastatur + Mouse

So bist du schnellstens mobil, genießt die unbestrittenen Vorzüge des PB (gibt es unendlich Freds zu) und hast zu Hause nen ordentlichen Arbeisplatz.Ich nenne das Synthese aus deinen Wünschen.
Rechne das doch mal durch und überlege in Langzeit.

Trotz allem viiieeel Spaß und Genuss und beides wirst du haben! :)
 
mrshibby schrieb:
alles schwachsin ich benutz mein ibook jeden tag mit monitor oder ohne noch nie was passiert! un zu heiß wars auch ncoh nie!

ich stand vor der selben entscheidung wie du! imac oder ibook! aber ich wollte mobil sein und so kam das ibook. und ich muss sagen ich hab meine entscheidung noch nie bereuht! ich liege jeden abend mit meinem ibook im bettchen un guck fern un es is gemütlich..mim imac ging das nicht....un was ich da im bettchen mit meinem ibook mach bleibt meine sache ;P

is für mich auch schon langsam die bessere lösung, mobil is nie schlecht und os-x 10.5 läuft schon noch gscheit, schätz ich

im bett liegen und neben dem fernsehen surfen is auch bei mir möglich

und wenn ich in 3 Jahren einen iMac mit Intel kauf hab ich das book weiterhin als mobile lösung ohne zusätzlich geld auszugeben

und bis is von a- auf e-gitarre umsteig und den soundeingang brauch dauerts auch noch mindestens so lang
 
Jim Panse schrieb:
Ich will dich ja nicht weiter verwirren, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese, auf der einen Seite Leistungsdefizit auf der anderen Seite nötige Mobilität, dann fällt mir nur eines ein:

12" Powerbook + 19" Monitor + Tastatur + Mouse

So bist du schnellstens mobil, genießt die unbestrittenen Vorzüge des PB (gibt es unendlich Freds zu) und hast zu Hause nen ordentlichen Arbeisplatz.Ich nenne das Synthese aus deinen Wünschen.
Rechne das doch mal durch und überlege in Langzeit.

Trotz allem viiieeel Spaß und Genuss und beides wirst du haben! :)

da du selbst ein ibook hast nehm ich an irgendwas fehlt dir gegenüber den pb.

ich weiß ganz ehrlich nicht bescheid was es besser kann aber eigentlich hat das pb auch nur einen G4 ein paar mhz mehr und im fall noch mehr geld auszugeben eine schnelle festplatte. mir is es den aufpreis nicht wert - aber was sonst noch so toll dran sein soll weiß ich halt auch nicht :(
weiß nur das ibook is so gut wie lautlos und sieht für mich auch besser aus
 
Zurück
Oben Unten