iMac, von wegen lautlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na...
gutes, reines Wasser (das man selbstverständlich nicht trinken darf) gibts in jedem guten Labor.
 
ÖL, geht nicht! Löst nämlich Kunststoffe auf.

Destilliertes Wasser geht auch nicht, die im imac vorhandenen Salze machen auch das reinste Wasser dreckig, und, das destillierte Wasser (wegen höherer Permittivität - 80 mal höher) ändert massiv die Eigenschaften der Leiterplatte...

Also, lieber so lassen und sich drüber ärgern. Wenn man laut genug mit den Zähnen knirscht, hört man den imac vielleicht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patronengürtel mit auswechselbaren Kühlakkus drumbinden?
Also echt, die Diskussion verliert doch ziemlich an Boden :hehehe:
 
Also ich empfinde den iMac2 C2D 20" auch als leise. Der rauscht so vor sich hin. Was man hört ist die Festplatte, wenn die ein wenig losrattert. Aber unangenehm ist da nichts. Meine Heizung rauscht lauter.
Sicher ist das hörbar, aber laut ist was anderes.
 
Hi

also ich hab sowohl ein MBP CD 15" und einen iMac C2D 20", ich finde das der iMac teilweise (nicht immer) leiser ist als das MBP, dies allerdings erst seit bei dem MBP irgendwas getauscht worden ist.

M.E. sind beide Mac deutlich leiser als PC´s, und die Geräusche die man wahrnehmen kann, sind allerdings sehr leise.

Grüße
 
Also ich bin ja wirklich für viele Spinnereien der Macuser hier zu haben aber irgendwann ist mal gut.

Was denken hier manche Menschen wenn sie davon reden dass ihr Mac ach wie laut ist. Ich habe mittlerweile schon mehrere Macs gehabt (diverse imac g3, ibook 12", imac g5 20", aktuell mbp 15" cd und imac 24" c2d) und muss sagen dass die geräte immer leiser werden, was allerdings vollkommen annormal ist. Mein PC hier neben mir hat ungefähr 1/10 der Leistung, ist um ein vielfaches größer als der imac aber dafür 10mal so laut.

Personen die sich mein MBP ansehen wundern sich jedes mal warum das Ding so leise ist (selbst unter Volllast ist es im Vergleich zu einem Win Notebook mit identischer Performance noch leise).

Fakt ist doch dass Macs enorm leiser im Betrieb sind als Windows-maschinen von der Stange. Habe bei mir in der Firma um die 20 Windows-Kisten die alle lauter sind als meine macs aber dafür nicht ein 1/4 der Performance haben. Wie laut ein MAcpro ist kann ich nicht beurteilen...

Wer was lautloses haben möchte sollte mal bei den maschinen mit transmeta cpu nachsehen was es da so gibt, sich aber dann bitte nicht wundern warum die dinger so leise sind. Null Performance sage ich nur...

Vollkommen Weltfremd sage ich da nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir erstmal zu, aber es gibt auch passiv gekühlte PCs von der Stange,die haben dann 0 Sone Betriebsgeräusch(gibts auch mit C2D).

Die Mac Rechner sind wirklich leise (eigentlich 0,1-0,3 Sone), nur scheint es auch ein individuelles Hörempfinden zu geben.
 
schluckwasser schrieb:
danke dass mich hier nicht alle für bekloppt halten
Ist denn dein 24"er lauter als andere 24" iMacs?

Vergleich doch mal die Geräte beim Mac - Händler, vielleicht hast du ja ein Gerät mit irgendeinem Defekt (Lüfter?) erwischt?
 
MacEnroe schrieb:
Der iMac G3 hat natürlich viel "Masse" um das Geräusch der Platte zu dämmen. Lüfter sind ja kaum vorhanden.
Um genau zu sein hatte der iMacG3 gar keinen Lüfter, dadurch traumhaft leise, aber leider auch nicht ganz so viel Rechenleistung wie ein C2D...
 
schluckwasser schrieb:
sind aber große kosten, die mir meine eitelkeit da bereitet.
zum mbp brauch ich dann ja auch noch mindestens einen schicken 20er tft.

Was sagt der verstorbene, große Volksphilosoph Roy Black dazu?

"Man kann nicht alles haben auf dieser Welt..." Träller sing :drum: :music: ;) :D
 
quack schrieb:
Der iMac ist aber der leieste Desktop-Rechner den ich je gesehen habe. Nicht lautlos, aber seeeeehr leise.

kannst du einen direkten vergleich zum cube ziehen? den finde ich nämlich seeeeeeeeeeeeeeehr leise.

(und wenn die festplatte auf ruhezustand ist, dann IST mein cube lautlos :))
 
ad dinet:
Das funktioniert schon, siehe geposteter Link.
 
Ich arbeite seit 21 Jahren mit Macs und seit 7 Jahren beruflich mit PCs. Das erlaubt mir einen guten Überblick.

Daher sage ich jetzt mal, dass mein iMac Core 2 Duo wirklich sehr leise ist. :)

Wenn ich jedoch mein iBook daneben stelle ist das leiser, einfach weil der Lüfter so gut wie nie läuft.

Aber in dem Zusammenhang von laut zu reden würde ich für verfehlt halten! ;)
 
tocotronaut schrieb:
was du brauchst ist ÖL!
ich empfehle sonnenblumenöl vom aldi oder olivenöl als luxusvariante... kaltgepresst versteht sich.

Habe mir den Link mal angeschaut und..........

Boohuhaaahh!! Ich lach mich tot! Auf was für´n Quatsch Leute so kommen.
Stell mir gerade folgendes vor: Unter Voll-Last wird dieses Teil nun nicht mehr laut - stattdessen breitet sich immer ein dezenter Fritten-Duft im Büro aus! :hamma:
 
hkphil schrieb:
Stell mir gerade folgendes vor: Unter Voll-Last wird dieses Teil nun nicht mehr laut - stattdessen breitet sich immer ein dezenter Fritten-Duft im Büro aus! :hamma:


Mahlzeit! ;)
 
...ob das auch mit geschmolzenem Käse geht?:kopfkratz:
Dann könnte ich mir meinen Mini in einen Fondue-Topf einbauen...
 
loginvergessen schrieb:
kannst du einen direkten vergleich zum cube ziehen? den finde ich nämlich seeeeeeeeeeeeeeehr leise.

(und wenn die festplatte auf ruhezustand ist, dann IST mein cube lautlos :))

Der Vergleich hinkt aber etwas.
Wenn ich meinen G3 iMac mit meinem CoreDuo iMac vergleiche,
ist der G3 auch wesentlicher leiser, weil keine Lüfter.
Ausser die nachgerüstete Festplatte die rattert ganz schön im G3.

Aber wenn man einen aktuellen iMac aus 5 Meter Entfernung noch hört, find ich das nicht normal. Wie schon erwähnt könnte auch was mit dem Lüfter nicht okay sein.
 
Furcas schrieb:
Aber wenn man einen aktuellen iMac aus 5 Meter Entfernung noch hört, find ich das nicht normal. Wie schon erwähnt könnte auch was mit dem Lüfter nicht okay sein.

Das ist sicher richtig. Mein iMac steht etwas seitlich auf einem Ständer. Sind so 70 cm Abstand und ich muss mir Mühe geben, den zu hören.
 
also ich glaube dass ich das geräusch wirklich laur höre
ist so ein ständiges summen/lüftelen.


das geräusch is aber konstant

mühe es zu hören muss man sich da nicht geben.
das springt einen aus ein paar metern entfernung von alleine an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten