iMac, von wegen lautlos

Diskutiere mit über: iMac, von wegen lautlos im iMac, Mac Mini Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    :mad:



    also mir langts langsam.
    bin vom MBP zum imac gewechselt, weil ich auf die mobilität eigentlich nicht angewiesen bin.

    also einen 24er imac geholt, aber nach 10 tagen wieder zurückgeschickt, weil ich ihn selbst aus 5m entfernung noch hören konnte.
    das hat einfach genervt und wenn man dran gearbeitet hat sitzt man auch noch direkt davor ... ne ne ne


    trotzdem habe ich gefallen am imac gefunden und dacht mit: "mensch, holst dir den 20er C2D ausm refurb.
    gesagt getan, ZACK

    und jetzt sitz ich vorm 20er und bin immer noch nicht zufrieden.
    er ist mir einfach zu laut. irgendein geräusch höre ich immernoch und es ist andauernd da.

    fan0 :799
    fan1 :1400
    fan2 :824

    so in diesem rahmen bewegen sich die lüfter bei mir.
    dabei bin ich 96% idle und die höchste, gemessene temp ist 33°C

    was kann ich tun, damit die kiste endlich leiser wird ?
    oder bin ich zu verwöhnt vom MBP ? das war in meinen augen nämlich wirklich totenstil.
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
  3. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    seeeehr lustig

    dabei ist doch hier so oft zu lesen, das man den imac NICHT hört.
     
  4. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Also ein Rechner mit Lüftern (= mechanischen bewegten Teilen) wird immer ein Geräusch produzieren. Sonst musst Du Dir einen passiv gekühlten Rechner holen..

    Generell muss ich sagen, dass Du ein sehr sensibles Ohr hast. Ich habe auch einen 20" (jedoch einen G5, ich weiß nicht, wie stark die Unterschiede von G5 zu C2D sind) und den höre ich normalerweise nicht (nur wenn die Lüfter hochdrehen was normalerweise so gut wie nie vorkommt).

    Gruß
    jo

    [edit] und nicht nur ich höre meinen G5 nicht, auch im meinem Bekanntenkreis wird der iMac wg. seiner "Stille" bewundert..
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Du übertreibst. Absolut lautlos ist kein solcher Rechner. :rolleyes:
     
  6. dude66

    dude66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Hi,

    Bau dir eine Schalldichte box mit doppelter Isolierverglasung als Gugfenster :D :D :D

    Dann wird es bestimmt leise.

    iMacs sind verdammt leise, aber nicht 100% lautlos. Das muß jedem klar sein. Aber solange es keine lauteren Vibrationsgeräusche sind (ich hatte schon einen iMac deswegen zurückgeschickt) ist das normal was du hörst.

    Stefan
     
  7. Mat61

    Mat61 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2006
    Damit Du einen Vergleich hast:

    fan0 :884
    fan1 :1500
    fan2 :873

    so in diesem Rahmen bewegen sich die Lüfter bei mir. Scanne gerade Dias ein...
    Dabei bin ich 74% idle und die höchste, gemessene Temp ist 49°C und ich find's noch sehr leise....
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hörst Du keine Musik? Radio?

    Kauf Dir einen PC, dann weißt Du, was laut ist. Außerdem musst Du bedenken, dass das Gerät auf dem Tisch direkt vor Dir steht und nicht unter dem Tisch. Der iMac ist vergleichsweise schon extrem leise. Und er wird und wird auch nicht lauter bei Belastung. So meine Erfahrung.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Die iMac G5 sind wesentlich lauter als die aktuellen mit Intel-Prozessor! Hatte den direkten Vergleich.
     
  10. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    hier gibts doch sicher menschen die sowohl imac als auch mbp erfahrung haben.

    vielleicht habe ich senible ohren, ok.
    aber das mbp war nicht zu hören und den imac hör ich immer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac wegen lautlos Forum Datum
IMac mit 10.6.8 friert wegen Internet komplett ein (Chrome,Firefox,Safari,Opera) iMac, Mac Mini 08.04.2014
Absturz wegen Kernel bei neuem iMac? iMac, Mac Mini 27.03.2014
imac Tastatur geht nicht mehr wegen CS5 iMac, Mac Mini 18.08.2011
iMac 27Zoll i3 schaltet sich unvermittelt ab - wegen der Maus? iMac, Mac Mini 13.01.2011
Frage wegen iMac 17" Core 2 Duo iMac, Mac Mini 28.09.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche