Imac von USA nach Deutschland

Schädel

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Nicht dass ihr jetzt denkt ich will einen Imac aus den USA nach Deutschland schicken da Sie hier (in den Staaten) günstiger sind.
Ich habe folgendes Problem: Ich werde bald aus den USA zurück nach Deutschland ziehen und wollte deshalb wissen ob ich irgendwo ein Netzteil bekommen kann das dass deutsche Stromnetz verträgt. Das Netzteil in meinem Imac kann leider nur 100-110V.

Also falls ihr wisst ob und wo ich ein europäisches Netzteil für meinen Imac bekommen kann wäre ich sehr dankbar!
 
Am einfachsten wäre wohl ein Spannungswandler von 230 V auf 110 V.
Weil ich könnte mir vorstellen das sich der Preisvorteil bei einem Netzteil Tausch wieder neutralisiert.

So ein Spannungswandler kostet so um die 50 €.
 
solche Konverter gibt es, aber bei so nem empfindlichen Gerät wie dem iMac rate ich Dir gleich zu einem
hochwertigen & damit etwas teureren Teil. So nen Billig-Ding für 30,- Euro aus dem Elektronik-Versand würde
ich dem iMac nicht antun.

Ich hatte mal 2 rare & edle Synthesizer aus den USA (weil in Germany schwer zu bekommen), da hat mich
ein Wandler um die 100,- Euro gekostet. Aber das war es mir dann auch wert!

btw. was heißt eigentlich "bald"?? weil wegen 1-2 Monaten kannst ja noch warten mit dem Kauf des iMacs.
Du hast ja jetzt einen, den vertickerst in den Staaten & kaufst Dir hier nen neuen. Ist doch einfacher ;)
 
bin halt am überlegen ob ich meinen iMac (den ich schon habe) mitnehme oder lieber doch verkaufe...
Verkauft Apple die Netzteile evtl direkt oder kann ich sonst irgendwo ein original Netzteil kaufen?
 
Wenn es der G5 iMac ist, sollte er eigentlich "Line Voltage: 100-240V AC" haben. Vergleich mal die Daten, wenn sie übereinstimmen reicht ein einfacher Adapter auf die in D üblichen Schuko Steckdosen.

iMac G5 (20-inch)
Codename: "Hero"
Introduced: August 2004
Discontinued: May 2005
Machine ID: PowerMac8,1
Model Number: n/a
Order Number: M9250LL/A
Processor: PowerPC 970fx (G5)
Number of Cores: 1
Processor Speed: 1.8 GHz
Line Voltage: 100-240V AC
 
Im Prinzip ist das richtig jedoch bei den ersten Imacs die in den USA verkauft wurden hat Apple Netzteile verwendet die nur 100-120V koennen... Mittlerweile wurde das geaendert aber mein Imac hat ein Netzteil was 100-120V kann (mein Handbuch bestaetigt das ebenfalls)

Also gibt es eine webpage wo man Netzteile kaufen kann??
 
Evtl. kommen Apple Händler da dran..
 
Schädel schrieb:
Im Prinzip ist das richtig jedoch bei den ersten Imacs die in den USA verkauft wurden hat Apple Netzteile verwendet die nur 100-120V koennen... Mittlerweile wurde das geaendert aber mein Imac hat ein Netzteil was 100-120V kann (mein Handbuch bestaetigt das ebenfalls)

Also gibt es eine webpage wo man Netzteile kaufen kann??

Na ja noch bist ja in den USA, ich kenne da nur einen Anbieter.

http://www.welovemacs.com/apimg5120scm7.html
--------------------------------------------------------------
We hope the information provided here has been helpful. If you need further assistance with your choice, our knowledgeable sales associates are only a phone call away. We can be reached, Toll Free 1-800-(588-5290) or submit a help ticket email, during normal business hours Monday through Friday 8 - 5pm; Pacific standard time.



$199.95
Product Specs
US/UK Version
Watts: 110v-220v (Auto Switching)
20 pin connection
http://www.welovemacs.com/6613625.html

Und bei Apple gibt es die Anleitung zum Einbau:
http://manuals.info.apple.com/en/imacg5_20inch_Power_Supply.pdf
 
Genau das habe ich gebraucht! DANKE!
 
Zurück
Oben Unten