IMAC von 2011 Display out Hertz-Zahl einstellen

P

purlywhirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen IMAC 21" von 2011 mit OSX Lion drauf. Ich muss diesen per Display-Out Adapter auf DVI an einen Bildmischer anschließen, von dort wird das Signal dann gesplittet und an einen Beamer geschickt. Das Problem ist nun, daß in den Einstellungen für das 2. Gerät (also den Bildmischer) nur eine Bildfrequenz von 60 HZ einstellbar ist. Da mein gesamtes Material aber in PAL ist ruckelt es leicht, was dem Auftraggeber nicht gut gefällt. Ich habe nun gehört, dass es ein Programm geben soll, mit dem ich manuell die Bildfrequenz für angeschlossene externe Geräte auf 50 HZ stellen kann. Weiss jemand zufällig, wie dieses Programm heisst und wo ich es bekommen könnte?

Vielen Dank für eure Mühen und MFG!

Lars
 
Ich nutze für eine nicht mitgelieferte Auflösung SwitchResX. Ist Shareware, ein Test kostet also nichts.

Von daher: http://www.madrau.com


jfu
 
Zurück
Oben Unten