IMac vom service zurück aber ekine ahnugn wie das Passwort ist!?

N

nerke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Bin absoluter Mac anfänger bzw. habe nur leichtes Grundwissen und hatte ein Problem mit meinem Mac (Die Festplatte zerschossen) und er musste in den Service.

Jetzt ist er zurück undzwar mit einem Benutzerkonto von einem bekannten der ihn für mich dort abgegeben hatte und mit einem Passwort wovon ich keine ahnung habe welches es sien könnte , was kann ich jetzt tun?

Also mit passwort ist dieses gemeint womit die Systemsteurung geschützt ist z.B. im Netzwerk menu das man eingeben muss damit niemand etwas verstellt.

Kann mir da jemand helfen?
So dass ich wieder ein Standart pw habe oda so?
 
Das Passwort für geschützte Einstellungen ist das gleiche, wie das Passwort des Administrator-Accounts bei der Anmeldung.
Gruss
der eMac_man
 
Jetzt ist er zurück undzwar mit einem Benutzerkonto von einem bekannten der ihn für mich dort abgegeben hatte und mit einem Passwort wovon ich keine ahnung habe welches es sien könnte , was kann ich jetzt tun?

Boote den Mac von der Installations DVD. Im Menü dort findest Du eine Option, um die Paßwörter zurückzusetzen.

Gruss,
Thomas.
 
Den Bekannten anrufen und ihn fragen, warum er ein neues Benutzerkonto auf Deinem Mac angelegt hat, wo doch die Festplatte kaputt war. Er soll Dir dann sagen, wie er das gemacht hat.
 
Das passwort wurde vom Service drauf getan so wie auhc der benutzer Name erstellt.


Weiss grad wer wie ich ins CD Boot menu komme Apfel+C?
 
Dann probiere mal admin/admin oder admin/entertatste
 
Na wenn der neue Account vom Service angelegt wurde, dann brauchst Du ihn doch nicht mehr. Dann loggst Du Dich mit Deinem eigentlichen Account ein und löschst den neu erstellten.
Dein Username und Dein Passwort bleiben davon doch unberührt.
Gruss
der eMac_man
 
Er hat doch eine neue Platte ???? Die alte war doch kaputt ???
 
Mal langsam. Der Mac war beim Service wegen der Festplatte. Diese wurde dort getauscht, ein neues OSX installiert und auch gleich ein neuer Account angelegt (mit einem Passwort, welches ausser der Service niemand kennt).
Soweit richtig?
Und nun möchtest Du einen neuen Account für Dich erstellen, benötigst aber das Passwort dafür vom Account, den der Service angelegt hat. Dann findest Du die Antwort im Post 3:
https://www.macuser.de/threads/imac-vom-service-zurueck-aber-ekine-ahnugn-wie-das-passwort-ist.387139/#post-4407623
Starten von der Install-Disc kannst Du, in dem Du die Tste "C" beim Booten des Rechners gedrückt hältst.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten