iMac via Zeitplan Herunterfahren (auch aus Standby)

Brus-xy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
habe wieder mal ein Problem.
Möchte einen iMac immer um 23h ausschalten / herunterfahren lassen.

Leider ist zu diesem Zeitpunkt der iMac manchmal schon im Standby und beachtet somit den Zeitplan nicht. Gibt es da eine Möglichkeit??

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass der Standbybetrieb nur minimal mehr verbraucht. Das weiß ich auch ;)

Gibts irgendwie ne App, oder einen AS Möglichkeit?
 
Ich habe noch eine Idee.
kennt jemand ein Tool mit dem man den Mac zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Stanby aufwecken kann.
Dann könnte man einfach kurz vor dem Shutdown den Mac aufwecken und dann fährt er herunter!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit pmset im terminal machen.
dort kann man mehrere events setzen, nicht nur eins wie im zeitplan...
 
cool :cool:
kennt jemand den Befehl auswendig, für tägliches Aufwecken (also nur aus dem Standby, nicht wenn der Rechner ausgeschaltet ist) zu einer bestimmten Zeit?

Wie lösche ich dort einen Task wieder?
 
Ja , leider finde ich keine Möglichkeiten , geöffnete & ungespeicherte Dokumente (Final Cut, Neo Office ) zwangsweise zu schließen. Diese brechen meinen Shutdown Vorgang immer ab... :(
 
Mmmhh.... das wird wohl nicht gehen! Ist ja auch nicht im Sinne des Betrachters, oder?

Evtl. was vorschalten. Da gab es mal ein Tool, welches immer die Dokumente gesichert hat!
 
Hi,

mit Hilfe von cronjobs kannst du Befehle bzw Scripte zu einer bestimmten Zeit ausfuehren.

Das ganze laesst sich per Terminal bedienen. Eine kleine Hilfe hierzu bietet diese Applikation habe ich aber nie genutzt.

Das "Script" muesste dann etwa so aussehen:

Code:
#!/bin/bash
shutdown -h now
 
Zurück
Oben Unten